Kann Umsätze nicht abrufen

  • Hallo, nach einer längeren Abwesenheit (3 Monate ab 10.07) wollte ich die Kontobewegungen im Programm "Mein Büro 2007 Version 1.1" aktualisieren. Unter F4 "Umsätze abrufen" erscheint jedoch die Meldung "Dieser Funktionsbereichin dieser Version ist abgelaufen. Um diesen Funktionsbereich weiterhin nutzen zu können ist ein Update erforderlich". Ich bin mehr als verwirrt. Das Programm ist bezahlt. Unter Online-Update erscheint die Meldung, dass das Programm auf dem aktuellen Stand sei. Welcher Funktionsbereich ist daher "abgelaufen"? Was soll diese "hohle" Meldung? Ich gehe normaler Weise davon aus, dass sich ein gekauftes Programm in seinen Grundfunktionen nicht verändert. Bei meinem Auto gehen ja auch noch die Türen auf. Und das obwohl es alt ist und ich kein "Update" gemacht habe. Kann mich vielleicht einer Aufklären, was das nun weider für ein Geldverdientaktik ist? (Sorry, bin etwas sauer, weil ich eigentlich für solche Spielchen keine Zeit habe) Direkte Infos auch gerne unter <!-- e --><a href="mailto:ath@rzath.de">ath@rzath.de</a><!-- e -->. Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Mal abgesehen, dass die Anwendung der Suchfunktion Dir hier sicherlich weiter geholfen hätte, hier nur soviel: Für den Abruf der Umsätze ist das LetsTrade-Modul zuständig und das wird im Rahmen der sogenannten Aktualitäts-Garantie aktualisiert.
    Es gibt allerdings auch ein Download zum herunterladen der Online Banking Komponenten von LetsTrade. Bevor Du aber versuchst ob das funktioniert (weil normalerweise Updates nur über die integrierte Funktion möglich sind), sichere Deine Daten für den Fall einer erforderlichen Neuinstallation.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Hallo, erstmal vielen Dank für die Antwort. Gebracht hat mir das alles jedoch wenig. Das Programm ist auf dem aktuellen Stand. Dein Update des entsprechenden Moduls lief zwar reibungslos durch, das Ergebnis hat sich jedoch vom geschilderten Zustand nicht unterschieden. Es mag auch sein, dass jedes Problem eine Lösung hat. Nur verstehe ich nicht, warum ich mich mit Problemen und deren Lösungen rumschlagen soll, wenn ich für ein Produkt bezahlt habe, das Produkt grundsätzlich mal funktioniert hat und nur deswegen jetzt seinen Dienst versagt, weil irgendein "Programmierer" oder sonstiger "Bediensteter" der Herstellerfirma in dem Produkt ohne meine Zustimmung Veränderungen herbeigefügt hat. Der Onlineabruf der Konten ist ein wesentliches Produktmerkmal. Dieses Produktmerkmal von dem Bestand irgendeines Servicevertrages abhängig zu machen, ist reine Abzockerei. Durch den Onlineabruf wird durch Buhl keinerlei "Service" erbracht. Sondern hier werden Leistungsparameter, für die man bereits bezahlt hat, immer und immer wieder neu in Rechnung gestellt. Ganz abgesehen davon, dass wir ja sogar entsprechende Summen für besagten "Service" bezahlt haben, das Programm meint es sei auf dem aktuellen Stand und es dennoch nicht funktioniert. Eigentlich müßten wir die Zeit, die wir nun mit der Problemanalyse und Behebung sinnlos verplembern Buhl in Rechnung stellen. Immerhin handelt es sich um einen Schaden, der offensichtlich durch Buhl bewußt herbei geführt worden ist. Wenn man dann zumindest einen kostenfreie (oder wenigstens normale) Festnetzrufnummer zur Verfügung hätte, wo man eine entsprechende Hilfestellung erwarten könnte. Nein, am Ende darf auch noch für die Probleme, die durch besagte unauthorisierte Eingriffe entstanden sind, teuer bezahlen. Ich lassen mich keineswegs kirre machen, bin aber nach wie vor stinksauer. Eigentlich wollte ich nur schnell ein paar Buchungen nachholen. Nun sitze ich Stunde um Stunde hier und muß mich mit irgendwelchen Lösungsvorschlägen für ein Problem rumschlagen, dass ich nicht zu verantworten habe. Ich sag nur Dienstleistungswüste Deutschland! Kundenbewußtsein ade! Dennoch Dir vielen Dank für den Versuch! Mal sehen, wie sich das Problem dann doch beseitigen lassen wird. Gruss A.Thimm