So lautet der Titel der mit einem X versehenen Fehlermeldung, die seit dem 12.8.2011 nach einem automatischen Update von KontoOnline 2011 erscheint. Dann heißt es in der Meldung weiter: " Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk\Device\Harddisk2\DR2 ein." Klickt man dann auf Wiederholen, startet KontoOnline augenscheinlich ganz normal. KontoOnline befindet sich ganz normal auf der Windows7-Partition. Es ist also definitiv ein Datenträger vorhanden.
Wer weiß Rat?
Viele Grüße
KPF
Nachtrag: U.U. liegt es nicht an dem oben genannten Update, sondern an meinem System. Ich hatte heute offenbar zum ersten Mal mein Smartphone über USB angeschlossen, um es aufzuladen, während ich Konto Online startete. Um sicherzugehen, dass die Fehlermeldung nicht daher rührt, habe ich gerade das Smartphone aus dem System entfernt, und siehe da: Der Fehler taucht nicht mehr auf. Aber komisch finde ich es trotzdem. Warum reagiert Konto Online auf einen zusätzlichen Speicherträger, obwohl klar ist, dass sich die Datenbanken von KO auf einer stationären Festplatte befinden, deren Bezeichnung sich nicht verändert hat?