wiso kaufmann 2005 auf 2011 aufrüsten geht das ohne weiteres

  • hallo,


    ich schreibe meine rechnungen mit dem wiso kaufmann 2005 nun möchte ich jemanden einstellen und brauche dafür die lohnabrechnung.
    kann ich so ohne weiteres das wiso kaufmann 2011 kaufen und die datensicherung von 2005 aufspielen ohne das es probleme gibt. wär ja blöd wenn die rechnungen nicht mehr zu öffnen wären.


    vielen dank für die antwort


    schönen abend noch


    vlg yvi

  • Hallöchen,


    für die Lohnbuchhaltung brauchst Du Kaufmann 2011 oder ein aktuelles Lohnbuchhaltungsprogramm, na klar und immer das aktuelle build, sonst wird das Nichts.
    Wenn Du Kaufmann 2005 nur für die Rechnungen brauchst, behalte doch die Version 2005 oder?
    Nun mein Vorschlag, wenn Du tatsächlich Wiso Kaufmann 2011 (sehr gutes Programm) verwenden willst.
    Wiso Kaufmann 2005 umbenennen, z.B. business_2005_build
    Demo besorgen, wie gewohnt installieren, Datensicherung einspielen. klick mal nur die Elemente an, die Du tatsächlich brauchst.
    Wäre sehr schön, wenn Du über das Ergebnis berichten würdest.


    Falls es nicht klappt, kannst du das neue Kaufmann und das alte Kaufmann dementsprechend wieder umbenenenn; es läuft dann wieder die alte Version


    Gruß