DATEV-Export bricht mit Fehlermeldung ab.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kochservice Schneider,


    ein paar Fragen dazu:


    1. Welche Programmversion nutzen Sie ("Hilfe > Info")?
    2. Arbeiten Sie mit uneingeschränkten Administratorrechten auf Ihrem PC? Welches Betriebssystem verwenden Sie?
    3. Welchen Export-Pfad haben Sie bei "Finanzen > FiBu-Export" für den Datev-Export angegeben? Befindet sich der Ort direkt lokal auf dem Rechner? Ist das nicht der Fall, prüfen Sie den Export erneut mit einem lokalen Export-Pfad.
    4. Haben Sie das Häkchen bei "im Anschluss Email mit Exportdaten zeigen" gesetzt? Entfernen Sie ggf. das Häkchen und versuchen den Export erneut.
    5. Über die Schaltfläche "Einstellungen" lässt sich die Anzahl der Stellen der Sachkonten einstellen. Hier sollte "4" stehen.


    Führen diese Prüfungen nicht zum gewünschten Ergebnis, setzen Sie sich bitte mit dem Support in Verbindung. Dort kann anhand eines sog. Error-Logs und Ihrer Datenbank i.A. festgestellt werden, woran genau der Export scheitert.


    Mit freundlichem Gruß