Postbank und chip Kartenleser

  • Hallo , gestern habe ich auf der Postbank 2 Überweisungen mittels Chip Kartenleser getätigt. Bei der 3. hat das Gerät ständig den Anfang gesucht, zwischendurch Übertragung läuft wieder abgebrochen....Heute Übertragung auch nicht möglich, die Pfeile sind richtig eingestellt und ich halte das Gerät ganz still...Woran kann es noch liegen? VG Ludy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    meist liegt es an der Haltung des Geräts. Halte den TAN-Generator leicht schräg an den Bildschirm, so dass die kleinen Gummifüßchen an der oberen Rückseite des TAN-Generators den Bildschirm berühren. Die optimale Neigung des Geräts ist gegeben, wenn zwischen der unteren Rückseite des TAN-Generators und dem Bildschirm noch ein Finger passt.


    Welchen TAN-Generator verwendest du denn? Hast du einen besonders großen Monitor oder einen mit Hochglanz-Display im Einsatz?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •