Problemloses Update auf MG 2012

  • Nachdem hier ja teilweise immer wieder Kritik laut wird, mal ein dickes Lob und Dankeschön von mir!


    Habe heute die neue Version MG 2012 heruntergeladen und installiert. Alles verlief bei mir absolut problemlos und die neue Version lief nach wenigen Minuten tadellos!
    Noch kurz mit den neuen Funktionen vertraut gemacht, das Erfassen der Belege online finde ich super und das werde ich auch sicherlich ausgiebig nutzen. OK, die Erfassungsseite ist noch nicht perfekt, ich vermisse vor allem eine Möglichkeit Splittbuchungen erfassen zu können, aber es ist ein guter und viel versprechender Anfang.


    Wenn alle Updates so schnell und unkompliziert verlaufen würden, wäre das toll.


    Also, nochmal ein Dankeschön an die Entwickler und an die Tester der Betaversionen!



    TopCop

  • Auch ich hab die neue Version ohne Probleme installiert. Noch hab ich zwar die neuen Funktionen nicht ausprobiert, aber meine Datenbank konnte sauber übernommen werden und die Konten und Auswertungen funktionieren einwandfrei.


    Danke!

  • Hallo,
    in einem anderen Thread musste ich ja ein bisschen über den Kontoticker bzw. den Fehler im Zusammenhang mit dem Tontoticker meckern.
    Aber hier möchte ich jetzt mal ausdrücklich loben:
    Dass gleiche Empfänger in der Buchungsliste immer gelb unterlegt werde,n ist einfach klasse. Das hilft sehr oft bei der Suche. Wirklich eine sehr sinnvolle Neuerung.
    Kann man irgendwo alle Neuerungen nachlesen?
    Grüße
    Tommes

    • Offizieller Beitrag

    Dass gleiche Empfänger in der Buchungsliste immer gelb unterlegt werde,n ist einfach klasse. Das hilft sehr oft bei der Suche. Wirklich eine sehr sinnvolle Neuerung.

    Da habe ich aber schon ein wenig gemeckert, weil wenn man ein Konto hat, welches man nur zur Verrechnung nimmt, in dem also nur zwei Arten von Umbuchungen auftauchen, dann sieht man nur noch Rot, äh meine Gelb :rolleyes: Insbesondere auch, weil nur der Kontoinhaber geprüft wird, aber nicht die Kontoverbindung.
    Da hatte ich angeregt, darüber nachzudenken, ob man das für die Konten einzeln aus-/einschalten kann (man kann die Funktion nur für alle ein-/ausschalten)? Eine andere Idee war, da einen Schwellenwert zu hinterlegen, bis zu wieviel Prozent der angezeigten Buchungen die Markierung erfolgt (also z.B., wenn nur max. 50% der angezeigten Buchungen gelb wären)

  • Hallo,

    Zitat

    Da hatte ich angeregt, darüber nachzudenken, ob man das für die Konten einzeln aus-/einschalten kann (man kann die Funktion nur für alle ein-/ausschalten)? Eine andere Idee war, da einen Schwellenwert zu hinterlegen, bis zu wieviel Prozent der angezeigten Buchungen die Markierung erfolgt (also z.B., wenn nur max. 50% der angezeigten Buchungen gelb wären)


    Ein- oder ausschakten fände ich ok.
    das mit dem Schwellenwert fände ich nicht so prickelnd.
    Viele Grüße
    Tommes

  • Nachdem hier ja teilweise immer wieder Kritik laut wird, mal ein dickes Lob und Dankeschön von mir!


    Habe heute die neue Version MG 2012 heruntergeladen und installiert. Alles verlief bei mir absolut problemlos und die neue Version lief nach wenigen Minuten tadellos!



    ..unterschreibe ich! Einzig die Stick - Version war Anfangs etwas bockig.


    Obwohl ich bislang nicht so recht Änderungen entdeckt habe!

  • Da kann ich mich PBerlin nur anschließen. Das Update auf MG2012 Standard verlief absolut Problemlos. Neuerungen, außer der Online Schnellerfassung und dem Ticker habe ich bis jetzt nicht gefunden. Aber ich muß sagen, dass die Arbeitsgeschwindigkeit sich gebessert hat. Ich arbeite mit einem Netbook von Acer, da ich somit wesentlich mobiler bin und so weiter. Und ich merke schon einen Unterschied zwischen der 2011 und 2012 Version.

    • Offizieller Beitrag

    Neuerungen, außer der Online Schnellerfassung und dem Ticker habe ich bis jetzt nicht gefunden.

    Na ja, und sieht es mit den Platzhaltern im Verwendungszweck aus, die hier in diesem Thread schon angesprochen wurde? Oder der farblichen Markierung von Buchungen derselben Adresse im Buchungscenter? Oder der Möglichkeit, vorgemerkte Buchungen zu modifizieren? Oder der Suche im Wertpapierdepot? Oder gleichzeitigem Splitten und Umbuchen der Splits? Abgesehen, von den diversen Detailverbesserungen (Banklogos, E10, Aufsummierung der Kategorien im Haushaltsplan usw. usf.).

  • Hi Billy1963


    OK, danke für deine Verbesserung. ;) Darauf bin ich jetzt garnicht so eingegangen. Klar sind mir diese Funktionen aufgefallen. Positiv gebe ich zu. Ich finde sie auch sehr nützlich. Vorallem die farbliche Darstellung der Buchungen.


    In der 2011 Version habe ich um ehrlich gesagt, garnicht so darauf geachtet, das mir diese Verbesserungen in der 2012er nicht so aufgefallen sind.


    Tut mir leid :)

    • Offizieller Beitrag

    Tut mir leid :)

    Ach, keine Sorge, das muß es nicht. ;) Du hast ja nicht behauptet, daß es keine gäbe, sondern nur keine gefunden. Und die findet man ohne Liste, was neu ist, nun mal nicht immer auf Anhieb bzw. nur dann, wenn man mit den Dingen regelmäßig arbeitet.
    Und da es eine solche Änderungsliste nicht gibt, wie benötigt und für alle frei zugänglich, wollte ich hier nur ein paar Beispiele nennen.

    • Offizieller Beitrag

    In der 2011 Version habe ich um ehrlich gesagt, garnicht so darauf geachtet, das mir diese Verbesserungen in der 2012er nicht so aufgefallen sind.


    Ja, es gibt eine Unmenge aus Verbesserungsvorschlägen resultierende Detailverbesserungen. So wurde der Abgleich komplett überarbeitet, die Termin- und Regelverwaltung wurde um eine Suchfunktion erweitert, eine Aufsummierung im Haushaltsplan ist endlich möglich, neues Management für TAN-Medien und TAN-Verfahren und vieles mehr.


    Viele Grüße
    Jürgen