Zusatztext auf Rechnung einfügen...

  • Hallo und guten Tag! Habe die Testversion von "Mein Büro 2011". Eine wirklich tolle Software die ich als zukünftige Kleinunternehmerin nutzen würde.
    Bin beim Einrichten ganz gut durchgekommen bis auf folgendes:
    Besteht die Möglichkeit bei einer Rechnung oberhalb der Fußzeile einen nachträglichen Text wie z.B. " Vielen Dank für...bla..bla" zu platzieren?
    Habe es mit Texbausteinen versucht aber irgendwie steige ich da nicht durch? ?( Gibt es da eine Lösung? Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Vielen Dank für die Mühe! gr Tina

    • Offizieller Beitrag

    Hier wird erklärt, wie Du Deinen Kunden Vielen Dank für...bla..bla unter die Rechnung schreiben kannst
    > Stammdaten > Textbausteine Rechnungen > Schlußtexte : Vielen Dank für...bla..bla
    Haken setzen > Diesen Textbaustein in Rechnungen standardmäßig verwenden
    Unter NEU kannst Du Alternativen anlegen. Die Variabel <M_VATFREETEXT> enthält den Kleinunternehmersatz

  • Vielen Dank Samm für die schnelle Lösung.Ich muss ehrlich zugeben - wer lesen kann ist klar im Vorteil - habe in der "kleinen Bedienungsanleitung"
    noch was gefunden: Über Stammdaten >Briefpapier gestalten >Auswahl>Layout für erweiterte Bearbeitung
    Hier hat man wohl die Möglichkeit einen zusätzlichen Text in die Rechnung einzubinden. Das müsste doch auch funktionieren oder?
    MfG Tina