Datenübernahme von alten PC auf neuem PC - WISO Börse 2011

  • Hallo!


    Ich habe mein WisoBörse-Programm 2011 auf dem alten Pc (WIn XP Prof. , Sp3) laufen gehabt und will nun auf meinem neuen PC (unter WIn7 Prof. , SP. 1) das Programm laufen lassen. Installation hat funktioniert mit Standard Ordnerwahl. Die Datenübernahme allerdings nicht. Ich habe die Datenbank unter Anwendungsdaten (in XP) gesichert. Die Datenübernahme ist im Handbuch noch aus XP-Zeiten beschrieben.


    Ich habe bereits irgendwo gelesen, dass man den sharedconfigurationmanager.exe ausführen muss um einen neuen Datenbankpfad einzugeben, dass hat auch funktioniert. Nun bin ich wieder als Inhaber mit meinen Wertpapierdepots etc. vorhanden. Bloss wenn ich die Datenaktualisierung anklicke und das Programmfenster Datenversorgung aufgerufen wird, werden zwar alle Daten abgerufen aber beim letzten Punkt Daten importieren wird zwar ausgeführt angezeigt, aber die eigentliche Importdatei (DPRead.exe) nicht ausgeführt. Wie kann ich das ändern?


    Bitte um Hilfe!


    gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfie001
    ich habe keinerlei Erfahrung mit WB2011 unter Win7.
    Ich würde Dir daher raten, mit dem Buhl Support zu telefonieren.
    Ich antworte hier nur, weil es bis dato noch keine Antwort gab.
    Eine Datenübernahme brauchst Du doch nur, wenn Du eigene Depotdaten/Transaktionen angelegt hattest.
    Für Kursdaten gibt es doch eine jederzeitige Update Möglichkeit.
    Gibt es unter Win7 auch einen Event Manager, der Dir Anwendungsprobleme anzeigt?
    Dort sollte dann etwas über DPread angezeigt werden.
    Was ist Programfenster "Datenversorgung"?
    Bei mir unter WinXP gibt es nur "Datei/Datenaktualisierung..."
    Horst