Immer wieder PDF Probleme

  • Hallo liebe Mitanwender,


    ich habe immer wieder das gleiche Problem. Kaum ist eine neue Version von MG da, spinnt in der Dokumentenverwaltung die Dokumentenanzeige. Entweder funktioniert sie nicht oder wie jetzt ganz neu, MG friert ein und verabschiedet sich mit der Meldung "MG 2012 funktioniert nicht mehr".


    Testweise habe ich mal Adobe Acrobat X Standard und Wiso MG 2012 auf ein ganz jungfräuliches (na ja so ganz jungfräulich war es nicht, alle Updates wurden natürlich auch installiert) Windows 7 64 bit installiert. Nach dem Wechseln von einem zum anderen Eintrag in der Dokumentenverwaltung und dem damit verbundenem Neuaufbau des Dokumentes war dann Schluss. Mal nach dem 2. mal nach dem 3. Wechsel.


    Ich kann nicht nachvollziehen warum hier immer wieder mit der PDF Anzeige solche Probleme auftreten. Ich hatte bisher keine Version wo alles von Anfang bis Ende ohne Probleme abging.


    Weiß jemand Abhilfe???; Es würde ja schon genügen, wenn die Anzeige z.B. temporär abschaltbar wäre


    Gruß


    Ulrich G.

    • Offizieller Beitrag

    Weiß jemand Abhilfe???; Es würde ja schon genügen, wenn die Anzeige z.B. temporär abschaltbar wäre


    Abschalten lässt sich die Vorschau nicht. Man kann für die Vorschau aber den Foxit Reader nutzen. Damit tritt das Problem nicht auf. Bin übrigens selbst betroffen.


    http://www.wiso-software.de/forum/index.php?page=Thread&postID=159921#post159921


    Zum Problem: das fehlerhafte Verhalten tritt ab Adobe Reader Version 9 auf, allerdings nur vereinzelt. Seit dieser Version lässt sich der Reader, der in MG embedded in einem IE-Fenster angezeigt wird, nicht mehr problemlos anzeigen. Das Problem kann nur Adobe selbst lösen. Die Entwickler haben darauf keinen Einfluss. Mit der letzten bzw. vorletzten Version von Adobe Reader 8 tritt das Problem übrigens nicht auf.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •