..nur eine Kleinigkeit: Tausenderpunkt

  • Hallo,


    ich bin mit mein Büro auf einen neuen Rechner mit Win7 umgezogen. Seitdem wird in allen Ansichten statt dem Tausenderpunkt ein Komma und satt dem Dezimalkomma ein Punkt angezeigt.


    In allen andere Anwendungen sind die Anzeigen normal.


    Jemand eine Idee??


    grüsse


    hackewe

  • Hallo Samm,


    ja war auch mein erster Gedanke-aber das war es nicht.


    Fehler versschwindet, sobal ich z.B. eine Bankbuchung nochmals öffne und unverändert wieder schließe.




    Wunder über Wunder?????


    hackewe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo hackewe,


    aus unserer Erfahrung gibt es hier noch einen anderen Lösungsansatz: Man ändert die eingestellte Sprache "Deutsch" einmal ab und dann gleich wieder zurück: Über "Start > Systemsteuerung > Zeit, Sprache und Region > Region und Sprache" findet man den Eintrag "Format", wo üblicherweise "Deutsch (Deutschland)" steht. Wählen Sie hier irgendeine andere Sprache, bspw. "Englisch" und bestätigen diese Wahl mit "Ok". Anschließend stellen Sie sofort wieder auf "Deutsch (Deutschland)" um.


    Dieses Vorgehen hilft bei erstaundlich vielen Formatschwierigkeiten im Zusammenhang mit Windows 7. Ob sich konkret in dem von Ihnen beschriebenen Fall damit eine Veränderung erzielen lässt, kann ich allerdings nicht garantieren.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel