Online-Schnellerfassung

  • Hallo,
    hab mir heute die 2012 instaliert und gleich mal die Online-Schnellerfassung getestet.
    Bin ja sehr begeister das es sowas endlich gibt und hoffe auch auf eine app für mein Handy aber so geht es auch erst mal.
    nur eine sache fehlt mir da wirklich und zwar eine Möglichkeit Beträge zu splitten.
    Ich würde mir wünschen das die Belegeingabe/Überweisungseingabe Schnellerfassung und Onlineschhnellerfassung die selbe Maske zum ausfüllen aufweisen würden,
    habe bis heute nicht verstanden warum die Kategorieeingabe in der Schnellerfassung als erstes kommt und die Eingabereihenfollge nicht überall die selbe ist.
    Sonst bin ich mit der entwicklung von Mein Geld seit 5 Jahren zufrieden, nur muss es eine weitere entwichlung zu den Smartphons hin geben oder halt so wie jetzt Platformunabhänig per Web.


    Gruß M.Gleich

  • Hallo,


    ich finde die Online-Schnellerfassung auch super. Allerdings frage ich mich, wieso die Anmeldeseite schon satte 360kb groß ist und nach dem Anmelden nocheinmal (zumindest bei mir) weitere 850kb geladen werden müssen. Falls WLAN verfügbar ist oder man von UMTS nicht im Stich gelassen wird, dann ist das ja kein Problem, aber falls nur GSM verfügbar ist, muss man hier doch gehörig lange warten. Ich bin nicht vom Fach und weiß nicht, in wie weit das so sein muss auch wegen der Sicherheit vielleicht. Aber falls es ginge, fände ich eine kleinere Seite von Vorteil.
    Vielleicht habe ich es noch nicht gefunden, aber ich fände auch eine Möglichkeit toll, das Konto welches standardmäßig ausgewählt ist, festlegen zu können.


    Viele Grüße
    Heiko Schüßler