Leider zeigt Mein Geld bei Umbuchungen in Online-Konten in der Buchungszeile in der Spalte Vorgang oder den Buchungsdetails i.d.R. nicht an, wohin es gebucht hat. Dazu muss man umständllich den "Gehe zu Umbuchung" Shortcut bemühen. Das finde ich nicht sehr benutzerfreundlich. Von Quicken z.B. kenne ich das anders.
Konsequent ist das Programm auch nicht, weil es bei manuellen Umbuchungen auf Offlinekonten sehr wohl das Gegenkonto in "Vorgang" anzeigt - nicht nachvollziehbar in Einzelfällen auch dann, wenn dass Gegenkonto ebenfalls ein Onlinekonto ist. Üblicherweise steht in der Spalte "Vorgang" leider nur, um welchen Onlinevorgang es sich handelt.
Ich finde es (als Umsteiger von Quicken) jetzt auch erstaunlich, dass Mein Geld ausgerechnet diese Transparenz nicht bietet. Wenigstens in den (doch sowieso schon überladenen) Buchungsdetails sollte das Gegenkonto drinstehen!
Ein Anfrage beim Support ergab, dass meine Kritik als Verbesserungsvorschlag in der Entwicklung liegt. Aber ohne weitere Nachfragen wird daraus eher nichts.
Als relativer Mein Geld Neuling (mit 15 Jahren Quicken Erfahrung) würde ich mich über Antworten freuen.