Probleme mit der Kasse bei Wiso Mein Verein

  • Hallo,
    wer kann mir weiter helfen.
    Wir haben seit neuem das Vereinsprogramm von Wiso.
    Jetzt habe ich das Problem, dass bei der Kasse ein Anfangsbestand von 355,80 Euro vorgegeben ist. Ich weiss nicht wie dieser Anfangsbestand zustande kommt und kann mich nicht erinnern ihn eingegeben zu haben. Eigentlich müsste der Anfangsbestand bei 0 Euro sein.
    Wie bekomme ich den Anfangsbestand der Kasse wieder au 0?


    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    W. Kleinheinz

  • Hallöchen,


    ich würde bei der Kasse den Zeitraum "Jahr" auswählen und die einzelnen Jahre kontrollieren. Das geht aus meiner Sicht am Schnellsten.


    Es müsste doch in irgend einem Jahr eine Buchung vorhanden sein, die einen Anfangsbestand verursacht.


    Diese Buchung sollte dann korrigiert werden. (Daten löschen)


    ...oder einfach kontrollieren, ob Sie auf der Demo-Datenbank arbeiten.


    Vg,


    Olbi