Anzeige der Verwendungszweckzeilen bei Überweisungen

  • Wenn mann eine Überweisung "ausfüllt", kann man in dem entsprechenden Programmbereiche "Zahlungsverkehr" leider immer nur drei Zeilen gleichzeitig im Blick haben. Das entsprechende Formular müsste dynamisch sein, also bei mehr genutzten Zeilen größer werden. Das sähe bei den 15 möglichen Zeilen zwar lustig aus, aber man hätte dann auch einen Blick auf alle Angaben.


    Mir ist es nämlich schon passiert, dass ich falsche Angaben übersehen habe - z.B. aus der sonst ja auch nützlichen automatischen Textübernahme älterer Überweisungen. Das ist ärgerlich oder sogar schädlich!


    Auch im Onlinecenter sieht man nicht den kompletten Verwendungszweck, hier sogar nur 1 Zeile! Ich bin sehr verwundert, das Mein Geld hier nicht mehr "bietet". Wenn es z.B. um Überweisungen geht, die wegen falschem Verwendungszweck sogar rücküberwiesen werden sollten, dann könnte das z.B. wegen der Überschreitung von Zahlungszielen sehr schädlich sein.


    Den Hersteller bitte ich darum, hier eine Erweiterung des Programms vorzunehmen.

    Nutzer des Onlinebanking seit 1995
    Bis 2008 Quicken, seit 2009 Mein Geld Pro
    Nutzung in einer Parallels-VM unter Mac OS X
    Parallele Verwendung von Outbank für den Mac (für die schnelle Kontenabfrage)