Lohnabrechnung

  • Hallo alle zusammen,


    ich möchte für einen Mitarbeiter die Sonntagszuschläge für den jeweiligen Monat im Programm Kaufmann 2011 erfassen, so dass diese auch im Formular "Lohntasche" usw. erscheinen. Wo gibt man den Betrag ein? Kann leider nichts finden.


    Vielen lieben Dank

  • Hallo "higa",


    die Aufsweisung erfolgt in der Regel über eigene Lohnarten. Über "Stammdaten > Lohnarten" besteht die Möglichkeit bereits bestehende Lohnarten zu prüfen oder nach eigenen Vorgaben anzupassen. Selbstverständlich ist es auch möglich eine Lohnart vollständig selbst anzulegen, wenn keine Vorgaben existieren. Die Übernahme der Lohnart erfolgt aus "Bruttolohnart und Lohnkonto", indem Sie die betroffene Abrechnung öffnen und über "Neu" eine neue Zeile anlegen und die gewünschte Lohnart auswählen. Abschließend weisen Sie den Gesamtbetrag über "Menge" und "Betrag" aus.