Lohn und Gehalt Fehler 472

  • Hallo, wenn ich die Beitragsnachweise versenden möchte tritt immer ein Fehler neuerdings auf. Im Protokoll steht folgendes: Alle E-Mail Nachrichten konnten erfolgreich erstellt werden.
    Versenden der E-Mail nachrichten: Es konnten nur 1 der insgesamt 2 E-Mail Nachrichten versendet werden. Fehler beim Versenden der Datei EBNA0011 an BITMARCK SERVICE GMBH (BKK). Die E-mail Anbindung meldet folgenden Fehler: Es trat ein Fehler beim Versenden auf: 472 praxis....@t-online.de no DNS A-data returned.
    Beim letzten Monatsabschluß hat die Hotline mir schon geholfen, aber es klappt vorne und hinten nicht. Habe die Software schon deinstalliert und wieder neu installiert. Immer wieder bekomme ich Fehlermeldungen beim Versenden der Mails. Weiß jemand woran das liegen könnte? Vielen Dank schonmal. lg sueti

  • Hallo, leider scheint noch keiner eine Lösung zu haben. :( Was mir jetzt aufgefallen ist, das nur die Beitragsnachweise für die BKK vor Ort nicht ankommen. Die werden zur BITMARK GmbH geschickt was wohl nicht funktioniert. Was kann ich tun? lg sueti

  • Hallo sueti


    1. versuche einmal beim Parameter Zertifikat die zweite Datei neu zu installieren (dort ist ein Button)
    2. test bitte Deine E-Mailanbindung im Kaufmann unter > Optionen (Kopfzeile) > Systemeinstellungen > Reiter Kaufmann

  • hallo franco, vielen dank für deine antwort. hab beides ausprobiert. haben grade nochmals per fernwartung nachgeschaut. es liegt wohl an der e-mail-adresse von unitymedia. nach nochmaligem versuchen klappte es dann. habe jetzt bei gmx eine neue e-mail-adresse angelegt und bei der e-mail-anbindung die eingegeben, die daten. das macht er aber nun garnicht. ich muß weiter suchen. lg sueti

  • Wenn beim Versenden Schwierigkeiten auftreten, hat es auch immer wieder mal geholfen, wenn der Haken bei "Nachrichten vom Kommunikationsserver abholen " entfernt wird. Ich weiß nicht warum, aber selbst in der neusten Version tritt das beispielsweise auf, wenn man ELENA versenden will. Da wird dann keine Verbindung zum Kommunikationsserver hergestellt. Nimmt man den Haken raus, geht`s.

  • Hallo,


    ich arbeite mit dem Lohn & Gehalt 2011 seit August 2011 und bin bisher recht zufrieden.


    Beim Monatsabschluß für September 2011 hatte ich ebenfalls Schwierigkeiten beim Versenden der "ELENA"-Daten ... im Zusammenhang mit dem "Kommunikationsserver".

    "beim Versenden Schwierigkeiten auftreten, hat es auch immer wieder mal geholfen, wenn der Haken bei "Nachrichten vom Kommunikationsserver abholen " entfernt wird."

    Es erschien eine Fehlermeldung, dass der Server nicht erreicht werden kann und man prüfen soll, ob www.buhl.de über den Browser erreichbar sei - das war ohne Probleme möglich. Ich probierte es noch ein paar mal am Tag jedoch ohne Erfolg, und erst am Abend konnten die Daten übermittelt werden. (ich habe bis dahin nichts anders gemacht)



    Heute habe ich eine Email mit folgender Info erhalten:


    "seit 7 Tagen liegen Verarbeitungsprotokolle für Ihre SV-Meldungen bzw. Rückmeldungen Ihrer Krankenkasse für Ihre im Betreff genannte Betriebsnummer zur Abholung über den GKV-Kommunikationsserver für Sie bereit. Veranlassen Sie bitte, dass die Abholung und die Freigabe dieser Rückmeldedateien erfolgen."
    -> die Programmhilfe hilft leider nicht weiter wie ich diese Rückmeldungen ggf manuell abrufen kann


    Kann mir bitte jemand kurz und knapp erklären wie das funktioniert? :S


    Besten Dank im Voraus.

  • Diese Rückmeldungen meinte ich. ;)
    Wenn du die Daten übertragen willst zur Einzugstelle, wird dir ja die Wahl geboten, was gemacht werden soll. Und einer der drei Haken ist eben "Nachrichten vom Kommunikationsserver abrufen".

  • Hallo Vulkan,


    danke für die schnelle Reaktion ... ich stell mich glaube etwas blöd an ?( .
    Ich habe bereits den "Monatsabschluss für September 2011" vorgenommen und befinde mich aktuell schon im Oktober 2011.
    Ich will nun aber gar nicht den Oktober abschliessen (Monatsabschluss Oktober 2011) nur um die Informationen vom Server zu erhalten ... sondern eben nur die vorliegenden SV-Daten EMPFANGEN.


    Eine Idee wie ich einfach nur die SV-Daten EMPFANGE? :S


    Danke.

  • Gehe über Personal > Abrechnung/Abschluss > Daten übertragen (Die Schaltfläche neben "Beitragsrechnung drucken). Da wirst du dann gefragt was übertragen werden soll. SV-Daten, Beitragsnachweise oder ob du Daten vom Server abholen willst. Genau das ist gemeint. Nimm die Haken bei den Punkten für SV und Beitragsnachweisen raus und rufe nur die Nachrichten ab. :)
    Dafür must du auch nix abschließen.