E-Mail im HTML Format??

  • Hallo!


    Ich bin bei der Gestaltung der E-Mails und habe unter anderem Schriftart und -farbe geändert.
    Versende ich nun eine E-Mail kommt sie nur als Text mit der Schriftart Courier an, alle Formatierungen werden verworfen.
    Woran liegt das??


    Vielen Dank!

  • Hallo "WintgensKG",


    wurde Ihrerseits in der Vorlage der Haken in der Funktion "E-Mail im HTML Format versenden" gesetzt? Ist diese Funktion nicht aktiviert, erfolgt die Versendung der E-Mail im Textformat und es findet keine Übernahme der Schriftformatierung statt. Die beschriebene Funktion ist im Vorgangsdruck unter "Ausgeben > Bearbeiten > ...als E-Mail > Eigenschaften" aufrufbar.

  • Das habe ich natürlich jetzt total vergessen dazu zu schreiben:


    Ja der Haken ist gesetzt, seltsamerweise erhalte ich die versendeten eMails dann zuerst ohne Formatierung und im Anschluss als HTML (also untereinander in der Mail)

  • Hallo!


    Nachdem ich nun in den Anbindungseinstellungen von MAPI auf SMTP umgestellt habe, wird nun nur noch der HTML Teil versendet. Soweit so gut.
    Allerdings werden immer doppelte Zeilenumbrüche in der Mail angezeigt. Der Editor von Kaufmann zeigt es alleredings richtig an (einfacher Zeilenumbruch).
    Woran könnte das jetzt wieder liegen? :\


    Danke!