MG 2012: SMS TAN Verfahren - "Telefonbezeichnung ist unbekannt"

  • Hallo,


    bankseitig ist mein Konto auf SMS TAN erfolgreich umgestellt. MG habe ich die Kontodaten erneuert, sodass auch das SMS-Tan Verfahren angezeigt wird.


    Kann dennoch keine Aufträge versenden, da ich die Fehlermeldung ""Telefonbezeichnung ist unbekannt" (MBV073900100179) (9955) erhalte.


    Wer kann mir schnell helfen, wie oder wo man die Telefonbezeichnung bei WG 2012 einträgt ?!


    Danke für die rasche Hilfe !!

    • Offizieller Beitrag

    Kann dennoch keine Aufträge versenden, da ich die Fehlermeldung ""Telefonbezeichnung ist unbekannt" (MBV073900100179) (9955) erhalte.


    Stimmt denn die im Programm hinterlegte Telefonbezeichnung mit der Bezeichnung im Internetbanking überein?


    http://www.wiso-software.de/forum/index.php?page=Thread&postID=84319#post84319


    [Abschnitt "Bankspezifische Hinweise", Punkt 15]


    Sind beide Bezeichnungen identisch, aktualisiere einmal das Konto.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •