Laufzeitgarantie läuft demnächst ab, Software nicht mehr zu gebrauchen?

  • Hallo Forum, ich habe die Meldung bekommen das meine Laufzeitgarantie demnächst abläuft, also bei meinem Kaufmann 2010 bald 365 Tage um sind.
    Kann ich das Programm dann nicht mehr nutzen oder sind dann nur Einschränkungen in manchen Bereichen zu befürchten?
    Hatte vorher Kaufmann 2008 und da konnte ich ohne Probleme auch noch in 2010 und sogar in 2011 auf alle Daten zugreifen.

  • Hallo "ykira",


    nach Ablauf der 365 Tage Nutzungszeitraum kann die Software weiterhin zur Einsicht der Daten geöffnet werden. Es besteht jedoch keine Möglichkeit mehr Daten aktiv zu erfassen (Geschäftsvorfälle, Vorgänge etc.). Zur weiteren Erfassung von Daten ist dementsprechend eine Verlängerung des Nutzungszeitraums erforderlich.