REINER SCT cyberJack e-com plus wird nicht erkannt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    jetzt stehe ich mal auf dem Schlauch.


    Ich hatte Probleme mit Norton 360 und musste deren Removaltool drüber laufen lassen. Danach gab es Windowsfehler. Symantec meinte Neuinstallation. Ich habe es mit Deinstallation Windows 7 SP1 und erneuter Installation des SP1 probiert.


    Symantec-Problem gelöst. Windows auch keine Fehlermeldungen mehr.


    Nur wird jetzt mein REINER SCT cyberJack e-com plus von MG nicht mehr erkannt. Beim einlegen der HBCI-Karte leuchtet auch nicht mehr das grüne Erkennungslämpchen auf.


    Der REINER SCT cyberJack e-com plus wird nach Deinstallation des Treibers und dessen Neuinstallation von Windows eigentlich wie gewohnt erkannt und installiert. Aber das war es dann auch. Die Karte bzw. der Leser wird dann in MG nicht erkannt. Gehe ich in die MG-Administration/Chipkartenleser einrichten und lasse den Kartenleser suchen, kommt die Meldung, dass er nicht gefunden werden könne. Ich bin so langsam am verzweifeln.


    Weiß einer weiter? Ich hoffe auf Euch.


    Gruß
    miwe4

    • Offizieller Beitrag

    So, habe es durch ein Image alles wieder auf den Stand vor 2 tagen gebracht. Jetzt geht es wieder.


    Es würde mich trotzdem interessieren, wie man das Problem im laufenden Betrieb beheben kann.


    Gruß
    miwe4

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    tut mir leid. Für diesen Fehler liegen mir keine Informationen vor. Da hätten wir trial and error machen müssen.


    Mein Tipp wäre gewesen, die chipdrives.xml in %appdata%\datadesign\ddbac\ zu löschen und die Datei ChipcardReaders.exe im LetsTrade-Verzeichnis einmal per Hand zu starten. Damit wird eine neue chipdrives.xml erstellt. Die xml enthält eine Liste aller am System angeschlossenen Chipkartenleser.


    Viele Grüße
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,


    ich danke Dir trotzdem für Deinen Tipp. Vielleicht nutzt es ja auch jemand anderem.


    Dank regelmäßiger Datensicherungen und ein bisschen hin- und herkopieren ging es dann jetzt doch recht einfach. Hatte ich gar nicht so erwartet. Deshalb erst Stunden unnütz rumprobiert. Na ja, mal wieder Lerneffekt.


    Gruß
    miwe4