Wiso Mg

  • Das Thema "Archivieren" sollte bei dem Programm WiSo-MG als standardfunktion vorhanden sein. Meine Forderung seit Jahren.Es ist sicher kein Problem, wenn MG als Spiel-Programm mit wenig Daten und wenig Konten genutzt wird. Hier kann man getrost manuell anfangen zu löschen und eine Jahresanfangsbuchung zur Saldorichtigstellung einfügen. Wenn das Programm als Kleinunternehmer mit mehr als zwei Konten profimäßig genutzt wird, ist der jährliche Aufwand und die dabei möglichen Fehlerquellen (z.B. Irrtümliches Löschen), sowie die pro Konto einzufügende Saldobuchung doch sehr aufwendig. Warum das Management diese einfache programmtechnische Lösung nicht realisieren will, verstehe ich nicht. Man bekommt auch keine Begründung - wird einfach nicht gemacht! Die genannten, vielen neuen Funktionen bei WISO Mein Geld 2012 Professional sind nur schwer zu finden. Bitte um Unterstützung. G.H. X(

  • sowie die pro Konto einzufügende Saldobuchung doch sehr aufwendig.

    Welche Saldobuchungen meinst Du. Bei Onlinekonten sollten keine Differenzen auftreten, wenn doch gibt es die Kontoprüfung. Bei Bargeldkonten würde Differenzen mit Ausgleichsbuchungen (besondere Funktion in MG) arbeiten. Alternativ kannst Du doch für jedes Jahr eine eigene Datenbank erstellen. Ich für meinen Teil möchte alle Buchungen immer im Blick haben.


    Gruß
    Norbert