Konto-Aktualisierung vereinfachen

  • Hallo,
    um die Umsatzdaten bei einem Konto zu aktualisieren, drücke ich in der Kontoansicht oben auf "Aktualisieren".
    Dann kommt ein Zusatzdialog "Onlinecenter", "direkt ausführen" etc. Ich möchte das IMMER direkt ausführen. Kann ich den nervigen Zwischendialog irgendwie loswerden?


    Dann heißt es im Anschluss "Aktive Aufträge senden" und es kommt neben der Umsatzabfrage noch die Abfrage von Terminaufträgen und Daueraufträgen. Die letzen Beiden nutze ich quasi nie, kann ich diese ebenfalls irgendwie loswerden?


    Danke für Eure Hilfe

  • Hallo!
    Da wäre doch für Dich der Kontoticker ideal.
    Mach mal bitte eine Umsatzabfrage und anschließend setzt Du das Häkchen für den Kontoticker in jedem Konto, dass Du abgerufen haben willst.
    Das Häkchen setzt man unter Konten > betreffendes Konto > Umsatzparameter.
    Dann im Kontoticker noch "mit Windows starten" aktivieren und Du musst gar nicht mehr abrufen.
    Grüße
    Tommes

  • Hallo Tommes,


    danke, diese Möglichkeit kannte ich noch nicht.
    Allerdings möchte ich solche dauerhaft laufenden Prozesse auf meinem Rechner gerne vermeiden, zumal es hier auch um Bankdaten geht, die nicht ständig im Hintergrund mitlaufen sollen. Eine einmalige Umsatzabfrage zum Programmstart würde reichen, bzw. eine direkte Antwort auf meine Fragen :)


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Dann kommt ein Zusatzdialog "Onlinecenter", "direkt ausführen" etc. Ich möchte das IMMER direkt ausführen. Kann ich den nervigen Zwischendialog irgendwie loswerden?

    Mit gedrückter Umsch-Taste auf die Symbole klicken.


    Dann heißt es im Anschluss "Aktive Aufträge senden" und es kommt neben der Umsatzabfrage noch die Abfrage von Terminaufträgen und Daueraufträgen. Die letzen Beiden nutze ich quasi nie, kann ich diese ebenfalls irgendwie loswerden?

    Ja, in den Kontoeigenschaften abschalten.