Bestehendes Konto inkl. Adressverwaltung in neue Datenbank übertragen

  • Hallo,


    ich bin Kassenwart eines Vereins und habe in meine bestehende private Datenbank vor einiger Zeit das Konto des Vereins eingepflegt und verwalte es. Nun möchte ich dieses Konto jedoch von meinen privaten Konto trennen und in eine eigene Datenbank übertragen. Wie kann ich dies durchführen, da ich einen Export einzelner Konten oder der Adressverwaltung nicht gefunden habe?!


    Vielen Dank für Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Einen Kontenexport/-import gibt es nicht. Da hast aber zwei Möglichkeiten, es von der Sache her hinzubekommen:
    a) Datenbank kopieren und in der Kopie für den Verein alles private zu löschen
    b) in der neuen Datenbank das Konto neu anlegen und die Buchungen aus der alten Datenbank zu exportieren und in der neuen zu importieren (allerdings ohne spezielle Personendaten wie Anschrift etc.
    Ich würde die Variante a) nehmen.