Unterhalt von nahem Angehörigen

  • Hallo,
    ich bin völlig neuer Nutzer von Wiso und eigentlich schon eher eine Frage zum Steuergerecht.
    Meine Mutter ist seit Okt. 2010 im Pflegeheim mit Pflegestufe 1, die Kosten für das Heim werden
    durch ihre Rente + Pflegegeld völlig gedeckt. Ich selber habe aber die gesetzliche Betreuung übenommen,
    dadurch sind mir natürlich letztes Jahr Kosten entstanden für die ich nicht unbedingt Belege habe.
    z.B. diverse Portokosten, Kosten um ein entsprechendes Heim zu suchen (das waren knapp 600 Kilometer
    die ich verfahren habe) und diverse andere Kleinigkeiten die ich gleich selber bezahlt habe.
    Desweiteren habe ich die Wohnung von meiner Mutter aufgelöst und dort die Wohnung gestrichen u.s.w.
    UND selbstverständlich fahre ich 4-6 mal im Monat ins Heim meiner Mutter.
    Kann ich das irgendwie/wo absetzen? Wenn ja, wo?
    :?: :?: