Kategorieverwaltung

  • Danke für die schnelle Mitteilung.
    Vermutlich muß ich an den Grundeinstellungen etwas ändern.
    Wenn ich auf den Schalter Kategorie klicke, wird mit die Funktion "Kategorien zusammenführen" ausgegraut gezeigt (also ohne Funktion).
    Andereseits kann ich, wie schon gesagt, keine zwei Kategorien auswählen (Strg+Kategorie 1 und danach Kategorie 2).
    Wenn es grundsätzlich geht, dann müssen zuerst noch andere Bedingungen erfüllt sein.
    Ich werde suchen!
    Gruß Gerd

  • Ist nicht so.
    Die beden Kategorien, die ich verschmelzen will, wurde von mir als Unterkategorie zu einem von mir angelegten neuen Lebensbereich angelegt.
    Ich habe soeben zwei neue Unterkategorien angelegt. Es ist nichts gebucht, aber ein Zusammenführen ist nicht mehr möglich.
    Was kann hierführ der Grund sein? Mein Schalter Strg ist es nicht, weil die Sache im Bereich Adressen Zusammenführen funktioniert.
    Gruß gerd

    • Offizieller Beitrag

    Was passiert, wenn du mit der rechten Maustaste auf eine Kategorie klickst? Ist der Eintrag dann auch ausgegraut?


    Andereseits kann ich, wie schon gesagt, keine zwei Kategorien auswählen (Strg+Kategorie 1 und danach Kategorie 2).


    Mehrfachselektionen sind in diesem Bereich gar nicht vorgesehen. Das dürfte also noch nie funktioniert haben.


    Gruß
    Jürgen

  • Eine selektion mit der Rechten Maus-Taste liefert vier Auswahhl-Möglichkeiten. Die 4. ist ausgegraut und lautet Kategorien zusammenfügen.
    Zur Information: ich arbeite mit der Stick-Variante. Vielleicht liegt hier ja ein Fehler vor.
    Nach dem ich nicht weiter komme, werde ich Morgen beim Support nachfragen.
    Gruß Gerd