Wie am besten in der Einkommensteuererklärung unterbringen GBR & Existensgründungszuschläge?

  • Hallo liebe User,


    ich mache gerade die Einkommensteuererklärung für 2010.



    Als neuling habe ich da mal ein paar Fragen:


    1. Wo kann ich Anwaltskosten eintragen?


    2. Entgeldabrechnung erhalten aber keine Einkommensteuerbescheinigung. Kann ich dies so eintragen oder benötige ich den Einkommensteuerbescheid?


    Ich habe von diesem Arbeitgeber nur die Entgetabrechnung





    Schon einmal im vorraus vielen Dank für eure Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Warum um Gottes Willen hast Du die Fragen im Eingangspost editiert? Das ist ein Userforum und später sollen andere Ratsuchende von den Fragen und Antworten profitieren. Wie soll da jemand Hermanns Antwort irgend einem inhalt zuordnen? Bring das mal bitte wieder in Ordnung.


    Und hinsichtlich Deiner neuen Fragen solltest Du vielleicht einmal die Suchfunktion Deines Steuer-Sparbuchs bemühen und Dir auch mal die Vordrucke zur Einkommensteuererklärung anschauen. Aus dem Formularmodus kommst Du dann mit einfachem Klick in den Eingabebereich des Steuerprogramms.


    Und vielleicht netter Weise auch noch mal in die Forenregeln schauen.


    Edit:
    Ach übrigens heisst das Dingens seit Jahrzehnten Einkommensteuererklärung.