MG 2012 - Zuweisungsassistent und kursive Buchungen

  • Seit ich Mein Geld 2012 installiert habe, habe ich jetzt mehr Arbeit als vorher! :thumbdown:


    In mein Standardkonto von DB24 werden zu jeder heruntergeladenen Buchung, jetzt die selbe untern drunter noch einmal als Kursiv dargestellt. Will man diese nervende Sache weg haben und Löscht sie einfach, wird der Kontensaldo "versaut" sprich falsch berechnet 8| . Hier hilft da nur JEDES Mal die Kontoprüfung durch zuführen X( . Will man das vermeiden, mus ich jetzt jede Buchgung, (nur im Standartkonto) per ZuweisungsAssistenten den vorhandenen Buchungen zu weisen. ;(


    Das Problem gab es in MG 2011 nicht - war viel schöner und einfacher :thumbup: . Habe jetzt nur mehr arbeit statt eine erleichterung. Als 10jähriger Abonent fühle ich mich genebt. Vorallem wenn ich vom HotlineService mehrfach nur zu hören bekomme - DA MÜSSEN SIE DURCH. Hallo ?( ?


    BITTE bringt ein Update was dies verhindert, oder wie man diese Lästigkeit abschalten kann - UND schuhlt euer Personal besser!


    Danke ein langjähriger Kunde.

    • Offizieller Beitrag

    In mein Standardkonto von DB24 werden zu jeder heruntergeladenen Buchung, jetzt die selbe untern drunter noch einmal als Kursiv dargestellt.

    Kursive Buchungen werden erzeugt, wenn das in den Kontoeinstellungen so eingestellt ist (`'Abgleichgenauigkeit (kursive) <> "keine kursiven Buchungen erzeugen").
    P.S.: Bitte schau Dir auch mal die Forenregeln an (Thema "Großschreibung" und "Sinnvolle Thementitel"). Das ist ein Userforum, wenn Du Dich bei Buhl beschweren willst, dann mußt Du Dich direkt an den Support wenden.

    • Offizieller Beitrag

    hatte dies als alternative Schnittstelle zum Support verstanden, weil ich wie schon erwähnt beimTelefonservice so nicht weiter gekommen bin.

    Also, Buhl liest hier schon im Forum mit und reagiert auch in einem gewissen Rahmen, aber wenn es um gezielten Kontakt geht, dann sollte man das nicht dem Zufall überlassen. (siehe Link in meiner Signatur). Postings der Art "ich bin genervt" haben in den Verbesserungsvorschlägen sind da eher kontraproduktiv.
    Alternativ zum Telefonsupport kannst Du auch online ein Ticket einreichen