Korrekter BIC in Mein Geld als falsch angezeigt!

  • Hallo,


    ich wollte gestern mit Mein Geld (2011) eine Auslandsüberweisung machen. An diese Firma hatte ich schon öfters überwiesen, immer ohne Probleme. Nun haben die ein neues Konto (neuer IBAN), aber gleicher BIC code. MG sagte mir, daß der BIC code nicht korrekt ist und die Überweisung konnte nicht ausgeführt werden. Habe dies mehrmals überprüft und probiert. Immer ohne Erfolg.


    Dann bin ich auf die Seite der Deutschen Bank (Online Banking) und habe die Überweisung dort mit den GLEICHEN Angaben (also IBAN + BIC) ausgeführt, OHNE Probleme.


    Der BIC ist übrigens UNCRITM146A (Uni Credit Banca in Cagliari).


    Wie kann ich MG nun erklären, daß der BIC code korrekt ist, damit ich die nächsten Überweisungen wieder mit MB machen kann?


    Danke,


    marc

    • Offizieller Beitrag

    MG sagte mir, daß der BIC code nicht korrekt ist und die Überweisung konnte nicht ausgeführt werden.


    Hilfreich wäre der präzise Wortlaut der Fehlermeldung (siehe Onlineprotokoll).


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •