Private Krankenversicherung meines Sohnes

  • Mein Sohn hat eine eigene, private Krankenversicherung. Ich kann im Dialog "Versicherungen und Altervorsorge" zwar eine neue private Versicherung anlegen, ich kann jedoch als "Versicherte Person" in der Drop-Down-Box nur mich oder meine Frau auswählen.


    Wo erfasse ich die private Versicherung meines Sohnes?


    Zusatzfrage: Mein Sohn muss noch keine Beiträge in die Pflegeversicherung bezahlen, weshalb ich eine Null eingebe. Das Programm behauptet daraufhin aber hartnäckig, die erfassten Daten enthielten Fehler oder Unstimmigkeiten. Wo kann ich dem Programm mitteilen, dass die Eingabe so okay ist?


    Viele Grüße
    Grauminenz

  • Sofern Du für das Kind noch kindbezogene Leistungen erhältst und das Kind keine eigene Einkommensteuererklärung abgibt, würde ich es mal über die Anlage Kind bzw. die Angaben zum Kind versuchen. Mehr gibt der von Dir geschilderte Sachverhalt bisher leider nicht her.


    Das könnte man allerdings auch über die Such- und Hilfefunktion des Steuer-Sparbuchs finden.