WISO Mein Geld 2005: Server-Verbindungsfehler beim Abruf der Zugangsdaten - Server Fehler: 4 Error connecting with SSL

    • Offizieller Beitrag

    danke für diesen sehr hilfreichen post, der ist so ungefähr von der qualität, wenn jemand als antwort auf eine frage folgendes postet: "sorry, das weiß ich leider nicht, aber warum willstn das überhaupt tun?"

    Ich weiß nicht, was daran prinzipiell falsch sein soll? Oft zeigt es sich, daß es Alternativen gibt bzw. auch etwas versucht wird, was garnicht notwendig ist.


    ich denke, dieser thread kann damit wohl geschlossen werden.

    Ist erledigt.

  • Hallo
    danke das ich noch Antworten darf.
    Also ich habe mir die Probeversion von "Mein Verein 2012" heruntergeladen und muß sagen bei der Version klappt es mit der Bank, aber "Mein Verein 2009" ist doch noch nicht alt, wieso kann es da nicht auch klappen mit der Onlinebankverbindung.
    Ich habe mir jetzt die Version 2012 bestellt, da ich diese nun umbedingt benötige, blieb mir ja leider nichts anderes übrig.
    Danke an alle.
    Jetzt kann der Thread geschlossen werden.

  • ... bleibt der verdacht übrig, dass an zentraler stelle ein hahn zugedreht wurde. das ist "... not amusing - indeed".


    trotzdem danke an alle, die konstruktive vorschläge beigetragen haben.


    vg parsec

    • Offizieller Beitrag

    ... bleibt der verdacht übrig, dass an zentraler stelle ein hahn zugedreht wurde. das ist "... not amusing - indeed".


    Eine andere "Verschwörungstheorie" besagt, dass auf dem Server ein turnusmäßiger Zertifikatswechsel stattgefunden hat und ältere Clienten damit nicht zurecht kommen.


    Wenn man mit dem IE und einem Rechner, dem niemals ein Update der Stammzertifikate widerfahren ist versucht, auf eine Bankseite zu kommen, so wird die Bankseite den Zugriff aus Sicherheitsgründen ablehnen. Ähnlich verhält es sich im aktuellen Fall.


    Gruß
    Jürgen

  • Es ist sicher keine Verschwörung, aber ...


    Bei meinem Bankzugang habe ich eine weitere Kontonummer einrichten wollen - also dieselbe Bank, der selbe Kundenzugang. Beim Versuch das Konto zu aktualisieren hat MG es erst offline gestellt um dann erneut online zu gehen. Nun erhalte ich beim Versuch ebenfalls den besagten Fehler und bin abgeschnitten.
    Nehme ich eine alte Backupdatei in der das Konto bereits online eingerichtet ist - funktioniert alles einwandfrei, allerdings habe ich dann immer noch nicht die Erweiterungen im Programm integriert.


    Buhl Data Service sagt dazu unter https://kundencenter.buhl.de/index.php?_m=news&_a=viewnews&newsid=16


    Erstellt am: 26.10.2011 09:12
    Die Meldung resultiert aus dem Wechsel der Stamm-/Rootzertifikate von Verisign und ist
    unsererseits nicht beeinflussbar. Da diejenigen Produkte dies nicht verarbeiten, welche die alte
    Onlinebanking Schnittstelle enthalten (alle WISO Mein Geld Ausgaben vor 2009), ist dort die
    Funktionalität ab jetzt leider eingeschränkt. Die Umsatzabfrage bei eingerichteten Konten ist nach
    unserer Einschätzung weiter gegeben.
    Hilfe bringt hier nur der Wechsel zu WISO Mein Geld 2012.


    Das ist so, als würde man nach dem Wechsel von Sommer- auf Winterreifen den Zündschlüssel nicht mehr drehen können. Einsteigen geht noch, aber fahren nicht mehr.
    Bitte kaufen sie in unserem Hause ein neues Auto.


    Danke, es gibt auch andere Anbieter

    • Offizieller Beitrag

    Das ist so, als würde man nach dem Wechsel von Sommer- auf Winterreifen den Zündschlüssel nicht mehr drehen können. Einsteigen geht noch, aber fahren nicht mehr.

    Nein, Du erwartest vielmehr nach der Einführung der Umweltzonen, daß Dein altes Auto noch die grüne Plakette bekommt oder man Dein Auto kostenlos umbaut. Das funktioniert aus da nicht.