Testversion läßt sich nicht installieren

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wir bieten natürlich auch Lösungen an, wenn die Verbindung via Internet fehlschlägt: Die eine besteht darin, die Ursache der nicht funktionierenden Verbindung zu unserem Server herauszufinden und zu beheben. Dabei kann, wie Vulkan schon beschrieben hat, die Zusendung einer log-Datei helfen. Insbesondere dann, wenn Sie weitere Programmmodule testen oder freischalten wollen, ist dieser Ansatz empfehlenswert.


    Alternativ dazu haben Sie auch die Möglichkeit, sich beim Support zu melden, um eine sogenannte Offline-Freischaltung durchführen zu lassen. Mit beiden Optionen sollten Sie die Software anschließend im gewohnten Umfang nutzen können.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Einfach mal ne Mail an den Support schreiben. Die können euch da gerade eine Nummer generieren.

  • Hallo,


    ich bin (noch) kein Kunde von WISO - und muss mich dennoch jetzt schon hier im Forum registrieren und dann noch glatt diesen alten Thread reaktivieren: habe mir gerade die Testversion von Mein Verein 2014 runter geladen weil ich die Vereinssoftware testen will, Setup aufgerufen, e-mail eingegeben - und was kommt: Fehlermeldung "Garantie-Nummer ungültig!"


    Wozu brauche ich für eine TEST-Version eine GARANTIE-Nummer und wo erhalte ich diese Nummer? Auf der Website ist nicht der geringste Hinweis zu finden??? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo MStarz,


    die Garantie-Nummer wird Ihnen im Lauf des Download- und Installationsprozesses angezeigt oder per E-Mail zugeschickt. Nach Ablauf des 30-tägigen Testzeitraums kann die Software dann auf Wunsch direkt in eine registrierte Vollversion umgewandelt werden. Eine Neuinstallation ist dann nicht notwendig, und auch die Daten werden übernommen.


    Auch in Ihrem Fall empfehle ich wie oben schon beschrieben die Kontaktaufnahme mit unseren Kollegen vom Support. Die können zum einen eine möglicherweise angezeigte Garantie-Nummer auf Fehler prüfen oder Ihnen ggf. eine neue erstellen. Die Kontaktdaten finden Sie auch hier: https://www.buhl.de/support.html


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel