Aktivieren

  • Hallo,


    Ich habe eine CD-Hülle von Mein Verein 2010. Die möchte ich gerne installieren.
    Ich habe aber das Problem mit Aktivieren. In der CD-Hülle gibt es einen 20-Stelligen Schlüssel (besteht aus Zahlen und Buchstaben),
    den ich bei der Freischalten als Garantie-Nummer verwende. Obwohl ich aber sie
    eingebe, ist der weiter-Button immer inaktiv. Installieren kann ich trotzdem.
    Jedes mal, wenn ich das Programm starte schlägt vor, dies zu aktivieren.
    Beim aktvieren aber muss ich entweder Kundennummer und PLZ eingeben oder
    Kontonummer und BLZ eingeben. Erstens habe ich kein Kundennummer zweitens möchte ich
    kein Kontonummer eingeben. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass ich die
    Option "Beftistete WISO Aktualitäts Garantie" gewählt habe.
    Die Auswahl kann ich auch nicht rückgängig machen.
    Wie kriege ich hin? Ich bitte um die Hilfe.


    Vielen Dank im Voraus


    Ozan Kilic

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ozan Kilic,


    normalerweise wird im Rahmen der Aktivierung gefragt: Haben Sie bereits eine Kunden-Nummer? Sofern Sie hier die Option "Nein" wählen, werden Sie zur Eingabe Ihrer Kontaktdaten weitergeleitet. Diese Maske können Sie auch ohne Angabe Ihrer Bankdaten verlassen.


    Ebenfalls normalerweise sollte der gesamte Aktivierungsassistent neu starten, wenn Sie die Aktivierung einmal abbrechen und dann neu aufrufen. Ist das nicht der Fall, war die Software vermutlich schon (zum Teil) oder mit einer früheren Version installiert. In dem Fall hilft es, die Software oder die vorhandenen Reste einer früheren Installation zu entfernen und die Software komplett neu zu installieren. Haben Sie bereits Programmdaten auf Ihrem PC, können diese ggf. vorher noch gesichert werden.


    Sofern weiterhin die Aktivierung nicht möglich ist, wäre es hilfreich, wenn Sie die erscheinenden Masken des Aktivierungsassistenten einmal per Screenshot hier posten. Persönliche Angaben können Sie dabei natürlich unkenntlich machen.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Vielen Dank fürIhre Antwort.


    Ich habe auch so gedacht paar mal. Das Programm Mein Verein und Letstrade deinstalliert und alles nochmal
    installiert. Dies hat nicht soviel geholfen. Vor allem Aktvieren ist ab der zweiten Installation anderes gewesen.
    Im folgenden sind die Screenshots für die wichtige Schritte, die durchgeführt habe. Ich bin dankbar für ihre weitere Hilfen.



    Viele Grüße
    Ozan Kilic