Fehlermeldung: Werbungskosten aus dem bebauten Grundstück: Summe der Werbungskosten

  • Hallo,
    wollte per ELSTER ESt 2010 ans Finanzamt senden, bekam aber die Fehlermeldung "Werbungskosten aus dem bebauten Grundstück: Summe der Werbungskosten" mit dem Zusatz:
    Es wurden einzelne Werbungskosten aus dem bebauten Grundstück angegeben, die Summe der Werbungskosten aus dem bebauten Grundstück wurde jedoch nicht erklärt.
    An ELSTER übergebener Wert: keine Befüllung


    Leider fehlt ein Hinweis, um welchen Betrag aus welcher Eigentumswohnung es sich handelt.


    Was ist zu tun???


    Im Voraus Danke für einen schnellen Tipp!

    • Offizieller Beitrag

    Leider fehlt ein Hinweis, um welchen Betrag aus welcher Eigentumswohnung es sich handelt.


    Was ist zu tun???

    Die Formulare in der Steuerberechnung bzw. im Formularmodus auf Vollständigkeit prüfen und ggf. rechnen.

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich habe alle Eintragungen in den Erfassungsmasken einschließlich der Additionen überprüft, auch die Einträge im Formular sind richtig und vollständig!
    In der Fehlermeldung steht ".... wurde jedoch nicht erklärt." Das verstehe ich so, dass ein Betrag im Formular fehlt. Aber es fehlt kein Betrag im Formular.


    Wer kann helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Dann würde ich mich an den Support wenden. Aber erfahrungsgemäß sind das Kleinigkeiten, die man schnell übersieht. Oft auch entstanden durch Datenübernahme aus dem Vorjahr.