Übernahmen

  • Also, langsam will ich dieses Programm nicht mehr. Ich werde mich wohl um ein anderes umsehen.


    Es ist wirklich jedes Jahr dasselbe. Wenn ein neues Update kommt, sind alle vorangegangen Eingaben verloren. Jetzt will ich meine Steuer abgeben, aber nicht eins von meinen abgegebenen Umsatzsteuern ist noch vorhanden. Kann alles wieder per Hand nachtragen.


    Hab jetzt wirklich keine Lust mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Also ehrlich, das dürfte mal wieder ein reines Anwenderproblem sein. Ich tippe nur und ausschließlich auf einen Bedienungsfehler. Ich würde mich mal mit dem Support in Verbindung setzen.

  • Also, langsam will ich dieses Programm nicht mehr. Ich werde mich wohl um ein anderes umsehen.


    Es ist wirklich jedes Jahr dasselbe. Wenn ein neues Update kommt, sind alle vorangegangen Eingaben verloren. Jetzt will ich meine Steuer abgeben, aber nicht eins von meinen abgegebenen Umsatzsteuern ist noch vorhanden. Kann alles wieder per Hand nachtragen.


    Hab jetzt wirklich keine Lust mehr.


    Hallo steuerwirrwarr,
    ich muß hier auch miwe4 zustimmen und denke auch an ein Anwenderproblem.
    Dein Begriff _Update_ ist auch falsch, weil sich dieser nur auf dasselbe Steuerjahr bezieht.
    Diesen Unterschied siehst Du an der Dateierweiterung, z.B. *.s11 für die Einkommensteuer 2010
    und *.s10 für die Einkommensteuer 2009.
    Welche Dateierweiterung für die Umsatzsteuer gilt weiß ich nciht.
    Für eine Datenübernahme aus 2009 müßtest Du also "2009.s10" nach 2010.s11 übernehmen.
    Bei mir funktionierte das bisher immer ohne Probleme.
    Aber wie gesagt, für die Umsatzsteuer könnte eine andere Dateierweiterung zutreffen.
    Dieses entspricht einem UPGRADE von 2009 auf 2010.
    Du mußt also nur deine Vorjahresdatei in eine aktuelle Jahresdatei umwandeln.
    Gruß Horst

    • Offizieller Beitrag

    Also, langsam will ich dieses Programm nicht mehr. Ich werde mich wohl um ein anderes umsehen.


    Es ist wirklich jedes Jahr dasselbe. Wenn ein neues Update kommt, sind alle vorangegangen Eingaben verloren. Jetzt will ich meine Steuer abgeben, aber nicht eins von meinen abgegebenen Umsatzsteuern ist noch vorhanden. Kann alles wieder per Hand nachtragen.


    Hab jetzt wirklich keine Lust mehr.

    Dabei ist doch alles per Datenübernahme geregelt?

  • Dabei ist doch alles per Datenübernahme geregelt?


    Hallo mark78, Du solltest dieses Problem nicht so einfach pauschal betrachten.
    Offensichtlich hat steuerwirrwarr doch wohl Probleme mit der Datenübernahme und braucht dazu Hilfe!
    Wir sollten versuchen, ihm dabei zu helfen!
    Dafür fehlen zwar von ihm noch weitere genaue Details für bestimmte Operationen. Aber das werden wir über Nachfragen auch noch in den Griff kriegen.
    z.B. Hattest Du (steuerwirrwarr) überhaupt eine Datenübernahme eingeleitet?
    Welche Fehlermeldungen traten bei dieser Übernahme der Daten des Vorjahres auf?
    Wie genau warst Du dabei vorgegangen?
    Horst

    • Offizieller Beitrag

    Es ist wirklich jedes Jahr dasselbe. Wenn ein neues Update kommt, sind alle vorangegangen Eingaben verloren. Jetzt will ich meine Steuer abgeben, aber nicht eins von meinen abgegebenen Umsatzsteuern ist noch vorhanden. Kann alles wieder per Hand nachtragen.


    Es ist wirklich jedes Jahr dasselbe. Wenn ein neues Update kommt, sind alle vorangegangen Eingaben verloren. Jetzt will ich meine Steuer abgeben, aber nicht eins von meinen abgegebenen Umsatzsteuern ist noch vorhanden. Kann alles wieder per Hand nachtragen.



    Hallo mark78, Du solltest dieses Problem nicht so einfach pauschal betrachten.

    Hallo Horst,


    wenn der User sagt, er hat jedes Jahr das gleiche Problem, gehe ich davon aus, dass ihm das Programm nicht komplett bekannt ist oder es gravierende Mängel im Umgang mit der Software vorliegen.