Degussa Bank - mal wieder Problem nach Online Banking Update

  • Hallo Gemeinde,


    nachdem ich am Wochenende MG startete um Umsatzdaten abzufragen, installierte automatische das Update für die Onlione Banking Komponente. Danach war mal wieder nichts mehr mit Online Banking. Habe sofort ein Ticket eröffnet und - wow - am Montag direkt ein neues PreRelease bekommen, mit der Anweisung die Konten einmal auf "Offline" zu stellen, in der HBCI Kontaktübersicht die entspr. Kontakte zu löschen und dann das Konto wieder auf PIN/TAN Web einzustellen. Mit teilweisem Erfolg: Für ein Konto ist es ok, bei einem anderen mit einer Kunden-Nr., aber zwei Konten funktioniert es nicht. Dort wird für beide Konten immer nur € 0,00 als Kontostand ausgegeben.
    Habe das gerade wieder zurück gemeldet. Dies zu allgemeinen Info, falls jemand ähnliche Probleme hat. Update folgt wenn Buhl sich wieder meldet.


    Gruss,


    Atze

  • Hallo zusammen,


    Problem hat sich erledigt, das PreRelease hatt es wohl schon gelöst, allerdings zeigte sich das bei der Kunden-Nr. mit den beiden zugeordneten Konten erst nachdem ich selber eine Kontobewegung erzeugt hatte. Also, alles ok.


    Gruss,
    Atze

    • Offizieller Beitrag

    Woher bekomme ich das PreRelease

    Hat er doch geschrieben: er hat ein Ticket beim Support eingereicht und von denen das PR erhalten.
    Du kannst natürlich auch im Forum mit der Forumssuchen nach PreRelease fahnden, dann dürftest Du auch sehr schnell auf den Link stoßen.