Hallo , wer kann helfen. Nach dem letzten Update ist wieder das i Tan Verfahren vorhanden. Ich habe bereits erforlgreich mit dem M -Tan verfahren gearbeitet....
Wie erfolgte nochmal die Umstellung?
VG Ludy
Wie Umstellung auf mTAN?
- Ludy
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Wie erfolgte nochmal die Umstellung?
So wie das z.B. im Artikel im Kundencenter beschrieben wird.
Aber das findet man auch sehr schnell unter Nutzung der Forumssuche heraus... -
Hallo Whisker,
kommt gleich das nächste Problem. Und zwar möchte ich gern für ein Konto mTan nutzen (Kto. ist für mTan freigeschaltet). Allerdings wird mir von MG 2012 nur das Tan-Verfahren zur Einrichtung angeboten.Wie kann ich denn nun das mTAN bzw. smsTAN Verfahren einzurichten? Bin schon ganz verzweifelt. Habe mir das alles nicht so schwierig vorgestellt.Grüße
Ilna -
Allerdings wird mir von MG 2012 nur das Tan-Verfahren zur Einrichtung angeboten.Wie kann ich denn nun das mTAN bzw. smsTAN Verfahren einzurichten?
Du mußt das Konto synchronisieren.
-
Zitat
Du mußt das Konto synchronisieren
Hallo Billy 1963,sag blos nicht ein Wort zuviel. Mir macht es nun wirklich keinen Spaß, meine Zeit mit der Einrichtung von WISO zu verbringen. Nimm dir bitte mal ein Beispiel an Whisker; kurze verständliche Anleitung und schon hats geklappt.
Homebanking Kontakt ist für das Konto eingerichtet und synchronisiert. Meldung: " Homebanking Kontakt wurde erfolgreich bearbeit". Wenn ich dann nochmal über Oline-Verwaltung synchronisiere, öffnet sich stets der Datentresor (?)
Gruß
Ilna -
Liebe Ilna,
sag blos nicht ein Wort zuviel. Mir macht es nun wirklich keinen Spaß, meine Zeit mit der Einrichtung von WISO zu verbringen. Nimm dir bitte mal ein Beispiel an Whisker; kurze verständliche Anleitung und schon hats geklappt.
Dir ist anscheinend nicht klar, daß ich (und das trifft auch für die anderen Moderatoren zu) hier unendgeltlich und freiwillig helfe. Das ist zwar mein Problem, aber ich bin nicht gewillt, daß wenn ich einen Tipp gebe (damit Du schnellstmöglich eine Antwort hast), ich dafür auch noch vollgemotzt werde. Ich werde es mir zukünftig sicher dreimal überlegen, ob ich Dir noch einen kurzen Tip gebe, denn ich habe nicht immer die Zeit, da lange Screenshots zu erstellen. Davon abgesehen hast Du meinen letzten Screenshot ja offensichtlich ignoriert (Du hättest nach Stand der Dinge fragen müssen, wie man in das dargestellte Fenster kommt). Genau so wie möglicherweise die Links, die ich in meinen Antworten eingebaut habe.
Denn in den dazu verknüpften Anleitungen vom Buhl-Support stand doch alles drin! Wenn Du mit den Links nicht klarkommst, dann mußt Du es schreiben.
Ich werde Deine Beiträge zukünftig nur noch moderieren. dazu zwei Hinweise:
1.) bitte keine Endlos-Threads (siehe Forenregeln). Wenn neue Probleme auftauchen, dann sind dazu neue Threads mit aussagekräftigem Titel zu erstellen.
2.) vor der Fragestellung auch mal die "Erweiterte Forumssuche" nutzen. Solche Fragen wie "Umstellung auf mTAN" wurden schon öfter gestellt und beantwortet. -
Hallo Billy1963, ich möchte zunächst klarstellen, dass ich nicht „motze“. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich mich seit Tagen mit dem besch . . . "WISO mein Geld 2012" rumquäle. Ich benötige vordringlich Hilfe und möchte mir nicht irgendwelche Verhaltensregeln anhören. Wenn du dich hier als Moderator zur Verfügung stellst, dann mach aber bitte deine Sache so, dass auch weniger bewanderte Benutzer das verstehen. Wenn man nämlich von dir aussagekräftige Antworten erhalten würde, würden sich sicherlich sogenannte Endlos-Threads erübrigen. Es ist nun mal so, dass es viele, viele User gibt, die mit dem besagten Programm überhaupt nicht zurechtkommen, weil es alles andere ist, als benutzerfreundlich.
GrußIlna -
Wie kann ich denn nun das mTAN bzw. smsTAN Verfahren einzurichten?
Immer noch Postbank?Mach zunächst mal 'ne Umsatzabfrage. Danach gehst du in den Programmbereich Konten und öffnest in den Kontodetails die Registerkarte Bank- und Kontodaten. Dort gibt es die Felder "TAN Medium" und "TAN Verfahren". Im ersten Feld wählt du dein Handy ("mT:Telefonbezeichnung") und im zweiten "mobileTAN". Änderung mit OK bestätigen.
Steht aber auch alles in der FAQ, dessen Link Dirk gepostet hat.
Gruß
Jürgen -
Hallo,
kann mir jemand helfen und mir einen Tipp geben. Ich habe mein Girokonto bisher eingerichtet, um mit iTAN zu bezahlen. Jetzt bietet meine Bank aber mTan an und ich kann es auch nutzen wenn ich über die Bankseite eine Überweisung mache. Leider finde ich nicht die Möglichkeit in Mein Geld das vorhandene Konto auf mTan umzustellen. Weiß jemand Rat?
Danke
-
kann mir jemand helfen und mir einen Tipp geben.
Ja, die Forumssuche benutzen. Dann findest Du zuhauf Beiträge wie diesen, mit dem ich Deinen zusammaengeführt habe.
Sollten wider Erwarten dann noch Probleme auftauchen, dann poste noch einmal. Gib dann aber auch die konkrete Fehlermeldung und die Bank an. -
Genau. Entweder die Forumssuche benutzen oder einfach in der Wissenbasis nachschauen ...
https://kundencenter.buhl.de/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=783&nav=0,2,90
Gruß
Jürgen