Veränderbare Zinsangaben je Konto

  • Ich habe mehrere Tagesgeldkonten. In den Kontoeingaben kann man nur einen einzigen Zinssatz eingeben. Da sich dieser regelmässig ändert, kann dort nur die aktuelle Kondition eingegeben werden. Die so ausgeführte Funktion hilft nur bei Festgeldkonten.


    Vorschlag:
    Bei Konten ähnlich den Stromkosten Zinssätze je Zeitraum eingeben zu können. Man gibt dem Konto die Zinszahlungszeitpunkte (monatlich, quartal, jahr, etc) und ab einem Datum gültigen Zinssatz mit. So kann Wiso MG die konkreten Zinsen prognostizieren und in der Vorschau darstellen und man gleichzeitig eine Übersicht über die Zinsentwicklung.


    Wäre ne tolle Sache.


    joerg251069

  • Den Ansatz mit den Stromkosten finde ich klasse. :thumbsup:


    Dieser Ansatz sollte dann auch bei Girokonten berücksichtigt werden (quartalsweise Zinsabrechnung, monatliche Zinsabrechnugn etc.) um so Sollzinsen in der Prognose besser berücksichtigen zu können. Soweit ich weiß, wird das ja wirklich schon lange gewünscht und die bisherige Darstellung am Jahresende ist sehr ungenau und oberflächlich.