Eingabefelder für Fahrtkosten zur Schule bei volljährigen Kindern in eigenen Haushalt lebend

  • Hallo liebe Steuergemeinde,


    ich stehe vor der Frage zur Eingabe von Fahrtkosten (öffentl. Verkehrsmittel) für meine volljährige Tochter für das Veranlagungs - Jahr 2010 in WISO Sparbuch 2011.


    Meine Tochter besucht die weiterführende Schule und erhält keine Fahrkosten (Bundesland Hessen) für den Schulbesuch. In der Sparbuch Software gibt es keine Eingabefelder, in denen die anfallende Jahreskarte für den Schulbesuch eingegeben werden kann.


    Vielleicht kann mir jemand hier helfen.. Vielen Dank imn Voraus. :thumbup:


    Snoopy ...


    PS: Habe die aktuellste Version runtergezogen.

  • In der Sparbuch Software gibt es keine Eingabefelder, in denen die anfallende Jahreskarte für den Schulbesuch eingegeben werden kann.

    Aus gutem Grund, da nicht abziehbar. Die Kosten sind mit den kindbezogenen Freibeträgen bzw. dem Kindergeld abgegolten.