Abschreibung Mobiltelefon und IT

  • Hallo hallo,


    mein Jahr 2011 läuft relativ gut und daher würde ich gerne einige Neuanschaffungen tätigen.


    Folgendes würde ich gerne anschaffen:
    1. TFT Bildschirm -> nicht selbstständig nutzbar, daher über AfA abschreiben als Anlagegut
    2. Mobiltelefon -> selbstständig nutzbar, ca. 300€, daher Sofortabschreibung in 2011 als laufende Buchung
    3. Firewall -> meiner Meinung nach selbstständig nutzbar (auch wenn es sich letztlich um einen mini-PC handelt), da man weder Bildschirm noch Tastatur braucht, ca. 200€, daher Sofortabschreibung in 2011 als laufende Buchung


    Was würdet ihr sagen, stimmt das soweit? Oder muss ich z.B. bei 3. beachten, dass ich 2x Netzwerkkabel und 1x Internetanschluss benötige, damit das Gerät sinnvoll arbeiten kann?


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.


    Vielen Dank :)