Upgrade auf neue Version - wie geht's und warum überhaupt?

  • hallo zusammen,


    ich betreibe das Haushaltsbuch 2011 und bin ganz zufrieden damit.. Nun gibt's ja schon die 2012er Version - sind da große Änderungen erfolgt?


    Ansonsten kann man ja die 2011er Software auch mehrere Jahre betreiben, oder?


    Falls ich die neue Version kaufe - gibt es einen reduzierten Preis für Upgrades? Kann man die Daten aus der alten Version alle in die neue importieren?


    danke & viele grüße
    drehstuhl

    • Offizieller Beitrag

    ich betreibe das Haushaltsbuch 2011 und bin ganz zufrieden damit.. Nun gibt's ja schon die 2012er Version - sind da große Änderungen erfolgt?

    Das ist schwer zu sagen. Das Haushaltsbuch ist ja der kleine Bruder von Mein Geld, weshalb prinzipiell alles das gilt, was hier im Forum für MG 2012 gesagt wurde, abzüglich der Dinge, die sich auf Online-Funktionalitäten beziehen.
    Z.B.:
    - farbige Markierung gleichartiger Empfänger in der Buchungsliste
    - Neue Bankicons
    - Platzhalter im Auftragsformular
    - Aufsummierung von Kategorien im Haushaltsplan


    Ich tendiere aber dahin, Dir zu emphehlen, bis zur 2013er Version zu warten, da werden die Änderungen gravierender sein (wenn man sich die Beta von Konto Online 2012 anschaut, die sozusagen die Zukunft der MG-Familie (Mein Geld, Konto Online, Haúshaltsbuch) zeichnet.

    Ansonsten kann man ja die 2011er Software auch mehrere Jahre betreiben, oder?

    Ja.


    Falls ich die neue Version kaufe - gibt es einen reduzierten Preis für Upgrades?

    Glaube ich bei einem Preis von 14,95€ nicht, aber frage einfach mal bei Buhl nach.


    Kann man die Daten aus der alten Version alle in die neue importieren?

    Ja, man öffnet einfach die Datenbank der Vorversion (z.B. HHB 2011) in der neuen Version, dabei erfolgt ein Update der Datenbank.