Kategorie "manuelle Buchung" ergänzen

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu und kenne mich mit dem Programm und auch im Forum noch nicht so richtig aus.


    Meine Frage ist: Wie kann ich imBereich "manuelle Buchungen" die Soll- und Haben-Kontofunktion um die Konten 1000 und 1200 ergänzen bzw. aktivieren?


    Danke für alle Hinweise!


    Grüße,


    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,


    das lässt sich nicht im Programm einstellen. Da für die Bereiche Kasse und Bank(en) eigene Eingabebereiche existieren ("Finanzen > Zahlungen Bank/Kasse "), lassen sich bei den manuellen Buchungen die Konten der Kasse und der Banken nicht direkt bebuchen. Wir prüfen derzeit im Zusammenhang mit der Buchungserfassung, ob hier Änderungen möglich sind. Kurzfristig werden sich jedoch vermutlich keine Änderungen ergeben.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel