Änderung der Zeichengröße im Programm

  • Bin normalerweise Anhänger der SW von Buhl Data...



    Komme mit der neuen SW jedoch nicht klar. Vielleicht wird vergessen, dass es auch Menschen gibt, die vielleicht eine Sehschwäche haben. Ich kann weder bei Wiso- mein Geld... noch bei Wiso - Haushaltsbuch erkennen, dass die Schriftgröße einstellbar ist.


    Vielleicht kann mir jemand erklären, wie ich es schaffe hier auch "normal" mit der SW arbeiten zu können???? Denn wenn eine Vergrößerung nicht möglich ist... kann ich die SW deinstallieren und wegschmeißen.



    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Bineue SW installiert.... für Wiso mein Geld und Wiso Haushaltsbuch

    Die von Dir gewählte Überschrift "neue SW installiert.... für Wiso mein Geld und Wiso Haushaltsbuch" ist denkbar ungeeignet, um von dieser auf Deine Frage bzw. den Inhalt des Beitrags schließen zu können. Ich habe diese deshalb geändert.


    Ich kann weder bei Wiso- mein Geld... noch bei Wiso - Haushaltsbuch erkennen, dass die Schriftgröße einstellbar ist.

    Es ist leider nicht möglich, die Schriftgröße in den Programmen der MeinGeld-Familie zu verändern.

  • Die von Dir gewählte Überschrift "neue SW installiert.... für Wiso mein Geld und Wiso Haushaltsbuch" ist denkbar ungeeignet, um von dieser auf Deine Frage bzw. den Inhalt des Beitrags schließen zu können. Ich habe diese deshalb geändert.


    Es ist leider nicht möglich, die Schriftgröße in den Programmen der MeinGeld-Familie zu verändern.

    Danke zunächst für diese Belehrung und dass Du Dir die Mühe gemacht hast, es trotzdem zu beantworten. Dann ist diese gesamte SW eigentlich für mich NULL, NULL NULL Wert... !!!! Also Deinstalation... und weg damit. Schade, dass darauf nicht hingewiesen wird. Denn es steht fest, dass es wahrscheinlich noch Menschen gibt, die eine erheblich höhere Sehbehinderung haben als ich. Für so ein Unternehmen eher ein trauriges Ergebnis.


    Für die regelmäßige Arbeit mit dieser SW ist somit Buhl Data für mich gestorben.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Billy1963 () aus folgendem Grund: falsche Zitierung korrigiert

    • Offizieller Beitrag

    Danke zunächst für diese Belehrung

    Wenn ich Dich hätte belehren wollen, dann hätte ich Dich nur auf den Punkt 5 der Forenregeln in den Nutzungsbestimmungen des Forums auf die Forumssuchfunktion hingewiesen (zu dem Thema gibt es bereits einige Einträge). :whistling:
    Wenn Du mal etwas runterfährst und an die anderen User des Forums denkst, dann wird Dir vielleicht klar, wie nützlich ein ordentlich und aussagkräftig formulierter Titel für alle ist, die hier Antworten finden möchten und nicht erst lange raten wollen, was sich wohinter versteckt.

    Schade, dass darauf nicht hingewiesen wird. Denn es steht fest, dass es wahrscheinlich noch Menschen gibt, die eine erheblich höhere Sehbehinderung haben als ich. Für so ein Unternehmen eher ein trauriges Ergebnis.
    Für die regelmäßige Arbeit mit dieser SW ist somit Buhl Data für mich gestorben.

    O.k., mußt Du den Leuten von Buhl schreiben oder hier als Verbesserungsvorschlag einreichen. Ansonsten ist das hier ein Anwenderforum und keine Servicehotline (sorry für die erneute Belehrung).


    P.S.: Eine geringere Auflösung Deines Systems wäre für Dich keine Option?

  • Hallo Franjo2009,

    Für die regelmäßige Arbeit mit dieser SW ist somit Buhl Data für mich gestorben.

    ich kann verstehen, dass mit Sehbehinderung bei einer entsprechenden Auflösung und Bildschirmgröße Probleme auftauchen. Das Problem wird aber, so meine ich, nicht vom Hersteller individueller Software zu lösen sein. Eine größere Schrift heißt auch weniger Zeichen auf dem verfügbarem Bereich des Bildschirms. Der Hinweise von Dirk ist da schon richtig. Alternativ könntest Du aber auch die unter Zubehör von Windows verfügbaren Möglichkeiten (Lupe o.ä.) ausprobieren. Alternativ mal auf dieser Seite nachsehen ob für Dich etwas dabei ist.


    Gruß
    Norbert