Zusammengeführte Konten wieder trennen

    • Offizieller Beitrag

    ich habe irrtümlich 2 Konten bzw. Adressen in der Adressverwaltung zusammengelegt. Wie kann ich diese wieder trennen, so dass auch die Buchungen den einzelnen Konten zugeordnet bleiben?

    Am einfachsten und schnellsten ist es, wenn Du auf das automatische Backup zurückgreifst.
    Sonst würde ich in der Buchungsliste die Buchungen mit der Kontoverbindung A markieren und dann im Feld "Empf./Auft.:" einfach den Begriff überschreiben mit der neuen (alten) Bezeichnung für die Adresse. Dann wird beim Speichern ein neuer Empfänger mit der gewählten Bezeichnung und der alten Kontoverbindung angelegt.

  • Hallo Billy,


    danke für Deine Hilfe.


    So ähnlich hatte ich es inzwischen auch hinbekommen. Die Sache war etwas komplizierter, da die eine Adresse 3 und die zweite Adresse 2 Konten hatte. Ich habe dann die mit den meisten Buchungen wieder richtig benannt und die anderen zuerst in die einzelnen Konten zerlegt und dort die Buchungen wieder wie von Dir auch vorgeschlagen neu zugeordnet. Danach habe ich dann diese Konten wieder unter einem Namen zusammengeführt. Am Schluß habe ich aus der ersten Adresse dann die doppelten Konten gelöscht.


    MfG


    Tum