Ich kann das Programm nicht mehr beenden

  • Seit heute kann ich das Programm nicht mehr beenden.
    Weder unter Datei der Punkt "Beenden" noch das Kreuz rechts oben beenden das Programm.


    Wenn ich aus dem Programm raus will, dann hilft nur der TAskmanager mit Task beenden.


    Was kann ich machen?
    Reorganisieren, mehrmals neu starten habe ich schon gemacht.
    Ich habe keine Lösung, sonst jemand?


    Gruß
    Dieter WUnderlich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dieter Wunderlich,


    uns ist kein spezieller Sachverhalt bekannt, der ein solches Programmverhalten verursacht. Sie können bspw. die laufenden Prozesse Ihres Rechners prüfen. Helfen wird aber vermutlich nur eine Neuinstallation. Dazu vorher die Daten sichern ("Datei > Daten sichern"), dann WISO Mein Verein de- und neu installieren. Beim Installationsprozess biite auch mal ein Auge auf die Sicherheitsprogramme haben. Anschließend die angebotenen Online-Updates durchführen und die Daten über "Datei > Daten wiederherstellen" wieder einlesen.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Guten Tag,
    Wer kann mir helfen, finde keine Möglichkeit, MV 2012 zu beenden.
    Auch die Taskleiste links, reagiert nicht.
    Alle MV älterer Jahrgänge reagierten einwandfrei.


    Mit freundlichen Grüßen
    PeterLeibi

    • Offizieller Beitrag

    Und jetzt? Hast Du schon mal irgendwas unternommen?
    Vielleicht Virenscanner vorügehend ausschalten, Firwall vorhanden und abschalten, Suche hier bemüht? Neuinstallation?

  • Hallo,


    Ich nutze seit 2 Wochen Mein Verein 2012 im Testmodus. Ich habe Windows 7.
    Beim ersten Installieren hatte ich damit immense Probleme, was die Euphorie schrumpfen ließ. Habe es dann im XP-Modus zum Starten bekommen. Auf jeden Fall habe ich auch sporadisch Probleme beim Beenden, geht weder mit dem X oben rechts noch mit Datei - Beenden. Geht dann nur über den Taskmanager. Sehr schlecht.


    Gestern habe ich mein System wg. eines HDD-Crash neu installieren müssen. Wenigstens gab es bei der Installation keine Probleme mehr. Aber das Problem beim Beenden habe ich sporadisch immer noch. Habe ich noch nie bei einem anderen Programm erlebt.


    Was ist das Problem? Kein anderes Programm hat das Problem.
    Wie und wann wird das Problem gelöst?

  • Hallo,


    Ich nutze seit 2 Wochen Mein Verein 2012 im Testmodus. Ich habe Windows 7.
    Beim ersten Installieren hatte ich damit immense Probleme, was die Euphorie schrumpfen ließ. Habe es dann im XP-Modus zum Starten bekommen. Auf jeden Fall habe ich auch sporadisch Probleme beim Beenden, geht weder mit dem X oben rechts noch mit Datei - Beenden. Geht dann nur über den Taskmanager. Sehr schlecht.


    Gestern habe ich mein System wg. eines HDD-Crash neu installieren müssen. Wenigstens gab es bei der Installation keine Probleme mehr. Aber das Problem beim Beenden habe ich sporadisch immer noch. Habe ich noch nie bei einem anderen Programm erlebt.


    Was ist das Problem? Kein anderes Programm hat das Problem.
    Wie und wann wird das Problem gelöst?


    Grüße Christoph

  • Hallo,


    Danke für den Link. Allerdings habe ich weder Avira noch WISO Internet Security, sondern AVG Internet Security.
    Und ich hatte noch nie Probleme, ein Programm zu beenden (natürlich hängt jedes Programm mal), aber bei MeinVerein
    Ist es eigentlich bei jeder Sitzung, wenn das Programm länger geöffnet ist.


    Ich bin IT-Dienstleister, bin also vom Fach und kenne mich aus. Aber das wundert mich schon.


    Ich habe Win7 64-Bit, Intel Core2Quad 2,8 GHz und 8 GB RAM, also ne Flotte Maschine.


    Weitere Lösungsvorschläge?


    Grüße Christoph

  • Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir läuft es ganz normal auf ähnlichem System..


    Win8 x64 AMD Quad und 8 GB + Avast free

  • Nachdem ich aber nicht der einzige bin, der das Problem hat, kann es ja nicht an mir bzw. meiner Soft-/Hardware liegen.


    Das Problem hatte ich ja vor meinem HDD-Crash, als auch hinterher. Und ich habe mein System in dem Fall ja komplett neu und sauber aufgesetzt.


    Und ich habe mit keinem anderen Programm ein Problem beim Beenden in dieser Regelmäßigkeit.

  • Hast du denn mal den Virenscanner überhaupt in Betracht gezogen, also wirklich mal ohne installiert und gestartet? Diese tollen Securitys haben immer allen möglichen Kladderadatsch an Funktionen..