Haushaltsbuch in Belegschnellerfassung/Online Belegerfassung nicht verfügbar

  • Ich nutze in Mein Geld 2012 ein Haushaltsbuch als Offline-Konto um so meine Ausgaben zu notieren und auszuwerten.
    Praktischerweise bietet die Version 2012 die Möglichkeit die Belege auch von unterwegs aus zu erfassen.
    Leider werden sowohl bei der Online Belegerfassung als auch bei der Belegschnellerfassung das Haushaltsbuch und das Bargeldkonto nicht unter den verfügbaren Konten aufgeführt. Das macht diese Funktion für mich natürlich unnütz, denn alle anderen Konten die aufgeführt sind, werden sowieso online erfasst. Die Belegschnellerfassung/Online Belegerfassung ist ja gerade für ein Haushaltsbuch sinnvoll.


    Ist dies ein bekanntes Problem?


    Mit freundlichen Grüßen

    • Offizieller Beitrag

    Leider werden sowohl bei der Online Belegerfassung als auch bei der Belegschnellerfassung das Haushaltsbuch und das Bargeldkonto nicht unter den verfügbaren Konten aufgeführt.

    Ist in den Kontendetails eingestellt, daß das Konto für die OBE und die BSE verwendet werden soll?

  • Hallo Billy. Problem gelöst! Da hätte ich natürlich auch selber drauf kommen können. Nachdem ich bei den anderen Konten diesbezüglich nichts einstellen musste, dachte ich an einen Fehler.
    Vielen Dank noch mal für die schnelle Antwort.


    Gruß Oxmox