Eigentumswohnung zeitlich begrenzt selbst bewohnt und dann innerhalb des Jahres vermietet

  • Hallo,


    meine Frau hat eine Eigentumswohnung in der sie noch 2 Monate selbst gelebt hat und die restlichen 10 Monate vermietet hatte.


    Wie muss ich dies im WISO-Programm eintragen?


    Finde unter Punkt "Immobilien" --> "Selbstgenutze Objekte (auch bei teilweiser Vermietung)" keine Möglichkeit der zeitlichen Abgrenzung.


    Wer kann helfen? Bitte!


    Mit freundlichen Grüßen


    Andre

  • Finde unter Punkt "Immobilien" --> "Selbstgenutze Objekte (auch bei teilweiser Vermietung)" keine Möglichkeit der zeitlichen Abgrenzung.

    Eine kurze Suche mittels Forensuchfunktion hätte Dir die Lösung gebracht. Du musst es personell errechnen und eintragen. Das Programm bietet die Möglichkeit der programmgesteuerten Ermittlung einer zeitanteiligen AfA nicht. Das haben wir schon mehrmals bemängelt, aber leider vergeblich. Mach vielleicht mal ein Ticket beim Support auf, damit man die Aktualität des Problems sieht.