SMSTan

  • Hallo,


    unsere Bank hat auf das SMS Tan Verfahren umgestellt. Bei der Bank ist die Rufnummer auch hintelegt. Leider meldet das System immer, Rufnummer nicht bekannt. Wenn ich auf dem Portal der Bank arbeite funktioniert es tadellos.


    Viele Grüße
    Ralf Müller-Bamberger

  • Hier die Antwort des Supports:

    Zitat

    Die von Ihnen beschriebene Meldung deutet auf eine inkorrekte Auswahl der Mobilfunktnummer für die TAN-Zustellung. Zur behebung des Sachverhalts ist es erforderlich die korrekte Nummer erneut auszuwählen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:


    Öffnen Sie die "Banking-Kontakte" über "Stammdaten > Meine Firma > Bankverbindungen" und markieren Sie den betroffenen HBCI Kontakt. Klicken Sie auf "bearbeiten > TAN-Medien verwalten" und wählen Sie die zutreffende Mobilfunknummer aus. Folgen Sie dem Assistenten zur Einrichtung der geänderten Einstellung und prüfen Sie den Sachverhalt im Anschluss erneut.

    Danach lief die Verbindung :)