Firmenlogo wird auf der Folgeseite überschrieben

  • Hallo liebe Community,


    ich benutze den Kaufmann 2011 Professional und habe ein kleines Problem mit den Layouts.
    Immer wenn ich mehrseitige Angebote drucke wird auf der Folgeseite das Firmenlogo, welches auf jeder Seite abgedruckt sein sollte, überschrieben.
    D.h. man sieht nur die hälfte davon.


    Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Vielen Dank im Vorraus.


    Gruß


    Tobey

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobey,


    umfangreichere Informationen zur Formulargestaltung können wir hier im Forum nicht erteilen. Dazu haben wir bspw. unseren Gestaltungsservice unter http://www.wiso-kaufmann.de/services/index.htm


    Wer sich mit Formulargestaltung ein wenig auskennt, dem sei erläutert, dass im Formulargestalter bei den Formularen links oben am Rand ein schmaler, kleiner, senkrechter Balken steht. Dessen oberes Ende markiert, wo auf Folgeseiten die Positionstabelle von der Höhe her beginnt. Zieht man also den oberen Rand des Balkens nach unten, wird auf den Folgeseiten das Logo vollständig gedruckt. Wer eine genauere Anleitung braucht: s.o.!


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Hallo Herr Diel,


    der kleine Balken (der mir schon oft Kopfschmerzen verursacht hat) war mal wieder die Lösung.
    Da ich mich nur immer einmal die Woche mit dem Layout-Gestalter befasse ist es schwer sich mal richtig einzuarbeiten.


    Vielen Dank!


    Gruß


    Tobey