Nichterneuerung Aktualitätsgarantie und Kursaktualisierung

  • Ich habe mir erlaubt, meine Aktualitätsgarantie für WISO MG 2011 vorläufig nicht mehr zu erneuern (da ich das Programm als Ausländer ohnehin nur offline nutzen kann). Ich kann es nun zwar weiter nutzen, muss aber immer einen Umweg über diverse Aufforderungen zum Neuabschluss wählen, was nervt. Noch mehr nervt mich aber, dass mein noch bis Ende Jahr gültiges Abo für die Wertpapier-Kursaktualisierung nicht mehr funktioniert. Mache ich da was falsch oder verweigert mir Buhl da einfach eine Dienstleistung, für die ich bezahlt habe?


    Nostromo

    • Offizieller Beitrag

    Noch mehr nervt mich aber, dass mein noch bis Ende Jahr gültiges Abo für die Wertpapier-Kursaktualisierung nicht mehr funktioniert. Mache ich da was falsch oder verweigert mir Buhl da einfach eine Dienstleistung, für die ich bezahlt habe?

    Ich denke, das solltest Du direkt mit dem Kundenservice von Buhl klären.
    Allerdings sieht es doch so aus, daß Du, bildlich gesprochen, Dein Handy weggeworfen hast, bevor der Vertrag für den Anschluß abgelaufen ist. D.h., Du kannst Deine SIM-Card in ein anderes Handy stecken und weiter telefonieren. Analog kannst Du die Kurse weiter abrufen, sofern Du ein Programm hast, mit dem es geht. Aber das ist nur meine private Meinung.