Wie Kontoauszug Typ3 in MG 2012 abrufen?

  • Guten Tag Zusammen,


    ich habe hier schon die Suchfunktion bemüht, komme aber irgendwie nicht zum Ziel :(


    Um die kostenpflichtige Zusendung von Kontoauszügen zu vermeiden, muss ich diese innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums bei meiner Bank ausdrucken. Oder Online auf der HP meiner Bank herunterladen. Im Laufe meiner Suche in diesem Forum habe ich mittlerweile gelernt, dass es da den sogenannten Kontoauszug Typ 3 gibt.


    Was sich mit bisher verbirgt ist, herauszufinden, wie ich das mit MG 2012 löse. Wo finde ich die zugehörige Einstellung, wie funktioniert der eigentliche Ablauf? Unabhängig davon, ob meine Bank (Sparkasse Münsterland Ost, BLZ 400 501 50) dieses Verfahren auch tatsächlich unterstützt.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Was sich mit bisher verbirgt ist, herauszufinden, wie ich das mit MG 2012 löse.

    Das ist recht simpel. Gehe in den Bereich Konten und klicke dort nach Auswahl des entsprechenden Kontos auf Online-Transaktionen -> Kontoauszug abrufen. Der Menüpunkt ist aktiv, wenn Deine Bank das anbietet (im Screenshotbeispiel ist das nicht der Fall):



    Dazu empfehle ich Dir die Lektüre dieses Threads.